Eine Pressemitteilung des Tiergarten Worms:

Vergangenen Samstag fand zum ersten Mal das White Picknick unter freiem Himmel im Tiergarten statt. Aufgrund des schlechten Wetters musste der Termin um eine Woche verschoben werden – „die richtige Entscheidung“, waren sich die Gäste und die Verantwortlichen des Tiergartens einig.

 Kurz nach 19 Uhr kamen die ersten Gäste in den Tiergarten, natürlich ganz in weiß gekleidet, mit lecker gefüllten Picknickkörben und ließen sich mit dem vorgeschriebenen Abstand auf der großen Wiese des Tiergartens nieder. Der Platz vor der Tiergartenschule war festlich dekortiert – natürlich ebenfalls in Weiß. Alles was der Stimmung diente war herzlich willkommen: Kerzenleuchter, Blumen, Luftballons, Seifenblasen und Wunderkerzen, die bei der einbrechenden Dunkelheit entzündet wurden.

Sommerabend im ganz besonderen Rahmen

Musikalisch wunderschön untermalt wurde der stimmungsvolle Abend durch das Gitarren-Duo Jennifer Thiede und Josef Helmut Holl. Für tierisch gute Begegnungen sorgten die Tiergartenmitarbeiter: Esel, Pony, Ziege und Co. erfreuten sich über den abendlichen Spaziergang. Luftballonkünstlerin Michelle Schwind begeisterte nicht nur die kleinen Gäste mit ihren fantastischen Kunstwerken. Ein besonderes Highlight war der feenartige Auftritt der Tanzmädchen des Ballett- und Tanzstudios Mademoiselle in Osthofen, die die Besucher mit ihrem professionellen Tanzauftritt beeindruckten. Für jede Menge Stimmung sorgte im Anschluss das Afrodrums-Duo Ashitey und Dirk. Und die ehrenamtlichen Helfer des Freundeskreis Tiergarten Worms e.V. hielten gemeinsam mit den Mitarbeitern des Tiergartens eine feine Wein- und Sektauswahl bereit – ein rundum gelungener Abend!

„Wir freuen uns sehr, dass die Premiere unseres White Picknicks so gut verlaufen ist und wir viel Lob von den Gästen erhalten haben. Auch wenn die Teilnehmerzahl, sicherlich auch aufgrund der Terminverschiebung, mit rund 180 Gästen durchaus ausbaufähig ist“, fassen Geschäftsführerin Nina Scharer und Tiergartenleiter Marco Mitzinger zusammen. „Mein großer Dank gilt dem gesamten Team, den Kollegen auf dem Betriebshof, den Tierpflegern, Kassenkräften, den ehrenamtlichen Helfern des Freundeskreises, allen voran Michaela Schmitt, und nicht zuletzt der Tiergartenleitung, die diesen wunderbaren Abend ermöglicht haben“, betont Scharer.

 

 

Foto ©Tiergarten Worms, Nina Scharer: Ein Sommerabend im ganz besonderen Rahmen – das war das White Picknick im Tiergarten Worms