Eine Pressemitteilung der Stadt Worms:

Die am Montag, den 08.01.2024, deutschlandweit stattfindenden Proteste der Landwirte haben auch Auswirkungen auf den Verkehr in und um die Stadt Worms.

In der Zeit von 6:00 bis 10:00 Uhr wird die Fahrt über die Rheinbrücke in Fahrtrichtung Hessen voraussichtlich nicht möglich sein. Dies betrifft die Zufahrten aus der Innenstadt kommend über die Kyffhäuserstraße sowie aus Norden und Süden über die B 9. Ebenso wird die Auffahrt auf die Autobahn bei Mörstadt zeitweise gesperrt sein.

Im weiteren Verlauf des Montagvormittag werden die Landwirte an Sternfahrten nach Mainz und Ludwigshafen teilnehmen, sodass vor allem auf der B 9 mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen sein wird.

Inwieweit die Zufahrt von Hessen aus kommend nach Worms über die Rheinbrücke oder über die Autobahn A 61 möglich sein wird, ist bisher nicht bekannt. Auch hier ist aber mit Behinderungen bzw. Sperrungen zu rechnen.