Wesche wie isch män?

, , Kommentar schreiben

Der Wormser Sommerhit des Jahres sorgt für gute Laune

Dass es in unserer Stadt an kreativen Kräften nicht mangelt, zeigt der WESH WISH MAN mit seinem aktuellen Wormser Sommerhit „Wesche wie isch män?“, der bei YOUTUBE bereits von mehr als 10.000 Usern angeklickt wurde.

Hinter dem witzigen Text (nebst genauso lustigem Videoclip) steckt der stadtbekannte FINGAMAN, ehemaliger Sänger der Reggae-Dancehall-Formation „The River Gang“, die u.a. beim „Jazz & Joy 2010“ auf der Bühne vor der Jugendherberge ein begeisterndes Konzert abgeliefert hat. Das von einem geschmeidigen Beat unterlegte Lied handelt von einem typischen Wormser, der mitunter etwas einfach gestrickt ist und deshalb seinen „Thesen“ zumeist ein fragendes „Wesche wie isch män?“ hinterher schiebt, um sich auch zu vergewissern, dass sein Gegenüber seinen Ausführungen folgen kann. Außerdem hat er „Haut wie Fenschderledder, denn ich benutz kää Crem“. Wirkliche Schamgefühle kennt der „Wesh Wish Man“ übrigens nicht: „Die Petra, die Doris, die Gabi und Doreen – die ganz Steppdanzgäng, die an moim Rockzippel hängt. Net dass ich mich schäm – wesche wie ich män – es is ma nur e klä bisje uogenehm.“ Reinhören in den sommerlichen Track lohnt sich auf jeden Fall. Denn wie in dem Lied richtigerweise festgestellt wird, hat Gotham bereits Batman, New York hat Spiderman, Metropolis hat Superman – unn die Wormser Gang, die hot de „Wesh Wish Man“.

LINK zu dem Song: www.youtube.com/watch?v=jLZI 8-B-2g8