Nachdem die Wormser Kiste bereits bei ihrem Debüt in der Adventszeit 2020 zum echten lokalen Renner wurde, war allen Beteiligten klar, dass man dieses regionale Genusssouvenir unbedingt wieder anbieten möchte. Klar war zudem, dass man wie im vergangenen Jahr erneut Einnahmen aus dem Verkauf spenden möchte. In diesem Jahr waren die Adressaten der Finanzspritze die Wormser Tafel e.V. und die Ökumenische Hospizhilfe e.V. Die Neuauflage der ansprechend verpackten Wormser Kiste übertraf mit über 1000 verkauften Exemplare  sogar den Erfolg der Erstauflage mit 700 verkauften Kisten, sodass am Ende eine Spendensumme von 8.500 Euro zusammenkam. Um die Sache rund zu machen, beschloss der Rotary Club Worms-Nibelungen e.V., der die Aktion zusammen mit dem Stadtmarketing Nibelungenstadt Worms e.V. organisierte, die Summe auf 10.000 Euro aufzustocken. Bei der symbolischen Scheckübergabe konnten sich am 13. Januar dementsprechend sowohl die Wormser Tafel als auch die Hospizhilfe jeweils über einen Scheck in Höhe von 5.000 Euro freuen.

Ganz nach dem Motto, Wormser für Wormser, war die Kiste gespickt mit regionalen Produkten. In dieser lokalen Genusspräsent fanden sich  Mandeln (Chocolaterie Holzderber und Mandelbrennerei Nock), Glühwein oder Traubensaft (Weingut Dr. Schreiber), eine Teemischung (Nibelungentee), Schokoloade (Horchheimer Scheune), Dosenwurst (Metzgerei Kaltenborn) oder Geflügelwurst (Metzgerei Hebauer), die exklusive Wormser Gewürzmischung (Integrations- und Dienstleistungsbetrieb) und selbstgemachte Nudeln (Küche der Lebenshilfe). Geplant ist deren Verkauf auch wieder für die diesjährige Weihnachtszeit.

Die organisatorische Abwicklung von Einkauf, Rechnungsstellung und größere Lieferungen wurde durch das Team des Stadtmarketing durchgeführt. Die Bestückung der Boxen und Ausgabe an Einzelpersonen erfolgte durch die helfenden Hände der Rotarierer des Clubs Worms-Nibelungen.

 

 

 

 

Foto: Marlon Marschang