Eine Pressemitteilung des WoGe eG:

Ehrung 20 Jahre

Im Jahr 2003 haben sich 90 niedergelassene Haus- und Fachärzte in und um Worms zum Wormser Gesundheitsnetz WoGe eG zusammengeschlossen, um die Patientenversorgung zu optimieren. Von Beginn an wurden viele Maßnahmen zum Wohl der Patienten und zur Erleichterung des Praxisalltags umgesetzt, z. B. Patientenschulungen für Chroniker oder strukturierte Behandlungspfade.

Seit 2011 hat sich die WoGe auch das Ziel gesetzt, Arztsitze in der Region zu halten. Längst bevor die Politik oder andere Interessensverbände die Thematik konsequent ernst nahmen wurden konkrete Lösungsansätze entwickelt und schrittweise umgesetzt. Gemeinsam mit der Stadt Worms, dem Wormser Klinikum und etlichen weiteren Kooperationspartnern aus der Region (z.B. Kassenärztliche Vereinigung RLP, Volksbank, Sparkasse, MLP) wurden attraktive Angebote für Nachwuchsärzte aufgebaut. Auch wenn sich die medizinische Versorgung durch Ärzte- und Personalmangel oft schwierig gestaltet, stellt sich die WoGe der Herausforderung.

Deshalb gab es zu dem Jubiläum eine feierliche/ festliche Veranstaltung mit über 240 Gästen bestehend aus ärztlichen Mitgliedern, Praxisteams, Partnern und engen Verbündeten. „Alle sind heute Ehrengäste“, so beginnt Birgit Sattler den offiziellen Teil des Abends. Nach persönlichen Grußworten durch den OB Herrn Kessel sowie Herrn Busse und Herrn PD Dr. Hirschburger als Vertreter des Klinikums, nahm Herr Dr. Stiefel alle Gäste mit auf einen Rückblick aus 20 Jahren WoGe mit einem besonderen Dank an „Mr. WoGe“ Herr Paul Brämer, Hausarzt in Hamm am Rhein, Mitbegründer der WoGe und Vorstandsvorsitzender. Allen anwesenden Gründungsmitgliedern wurde zu ihrer langjährigen WoGe-Mitgliedschaft gratuliert.

Besonders hervorgehoben wurden auch die Leistungen der Praxisteams. Sie wurden als Praxisheldinnen und -helden gefeiert. Eine Tanzeinlage der Tanzschule im Park sorgte für eine kurzweilige Unterhaltung zwischendurch. Im letzten Teil verabschiedete Herr Paul Brämer mit herzlichen Worten die langjährige Geschäftsführerin Frau Birgit Sattler. Frau Sabine Holz, Aufsichtsratsvorsitzende, begrüßte das neue Leitungsteam bestehend aus Denise Brandt, Tina Dobiasch, Sascha Dupuis und Katharina Einsiedel.

Bei leckerem Catering, Musik und kleinen Zaubereinlagen wurde bis in die späten Stunden gemeinsam getanzt und der Abend ausklingen lassen.