Eine gemeinsamePressemitteilung der FWG / Bürgerforum Worms und FDP Worms:

Wilfried Cleres, Gründer der Bürgerinitiative „Lebenswertes Abenheim“ tritt bei den Ortsvorsteherwahlen in Abenheim am 20. März 2022 an. „Abenheim darf nicht weiter abgehängt werden!“, begründet Cleres seine Kandidatur, „Ein ‚Weiter so‘ ist keine Lösung!“ Es gehe für ihn vor allem darum die Bedürfnisse der Menschen generationsübergreifend – von jung bis alt – in den Vordergrund zu stellen. „Was mit der Schließung der gemeinsamen Bank- und Serviceautomatenstelle begonnen hat, darf nicht weiter um sich greifen! Auch in der Zukunft ist die Grundversorgung der Bürger sicherzustellen!“ Hierzu zählen für Cleres unter anderem genügend Kitaplätze, eine fußläufige erreichbare Grundschule, mehr Einkaufsmöglichkeiten vor Ort, eine bessere Busverkehrsanbindung, sowie die medizinische Versorgung in Abenheim und selbstverständlich die örtliche Bargeldversorgung inklusive eines SB-Service Terminals.

„Abenheim lebt vom Miteinander der Winzer, der Landwirtschaft, des Handwerks, der Wirtschaft und der ortsansässigen Vereine und hat in der Vergangenheit sehr viele Projekte in Eigenregie bewältigt. Hier lobe ich ausdrücklich die Abenheimer Adventsfenster, die viele Projekte pragmatisch und schnell unterstützt haben. Dennoch stehen wir vor der Herausforderung, dass sich unser Vorort weiterentwickeln muss. Abenheim muss attraktiver werden und Menschen anziehen.

Hier werde ich kämpfen und die Unterstützung der Stadt Worms einfordern!“, macht der Ortsvorsteherkandidat deutlich. Dabei ist es ihm wichtig, anzusprechen „was den Leuten unter den Nägeln brennt“, ohne auf „politische Spielchen“ Rücksicht nehmen zu müssen. Cleres tritt bei der Wahl im März als unabhängiger Kandidat an, der dabei von FDP und FWG-Bürgerforum gemeinsam unterstützt wird. Er legt Wert darauf und sieht es als großen Vorteil keiner Partei anzugehören, um weiterhin die Interessen der Abenheimerinnen und Abenheimer, sowie der Bürgerinitiative „Lebenswertes Abenheim“ überparteilich vertreten zu können.

Zur Person: Cleres ist 57 Jahre alt, gebürtiger Abenheimer und stammt aus einer bekannten Winzerfamilie. Er ist verheiratet, hat zwei Kinder, studierte Elektrotechnik und arbeitete in der ganzen Welt. U. a. als Projektleiter für Siemens in Zusammenarbeit mit SAP, in Silicon Valley und absolvierte eine weitere Management Ausbildung an der Duke University, North Carolina, USA. 2004 ist er mit seiner Familie gerne wieder nach Abenheim zurückgekehrt und engagiert sich mit vollem Herzen für seinen Heimatort. Seine Hobbys sind Skifahren, Fotografieren, Tauchen, Segeln und Judo

Foto: Marc Braner