„Das Konzept und die Idee eines Dorfflohmarktes hat sich in den vergangenen Jahren in vielen umliegenden Dörfern und Stadtteilen bewährt, nun wollen wir das in Abenheim auch etablieren“, so Ortsvorsteher Marco Fruci.  Wie funktioniert das Ganze? Zuallererst: jeder kann und jeder darf mitmachen! Verkauft werden darf was und wo Sie möchten, wichtig ist nur, dass sich die Verkaufsfläche auf privatem Grund befindet. Natürlich können sich auch Nachbarn oder Freunde zu einem Stand zusammenschließen! Die Orte, an denen etwas verkauft wird, werden durch bunte Luftballons gekennzeichnet sein. Außerdem wird es neben ausgedruckten Flyern auch eine digitale Karte in Form einer Webseite geben, auf der die genauen Standorte aller teilnehmenden Stände veröffentlichen werden. So lässt sich für die „Schnäppchenjagd“  eine richtige Tour planen.

Jeder, der mitmachen möchte, muss bis zum 18.10. seinen Stand beim Büro des Ortsvorstehers anmelden, sowie eine Datenschutzerklärung unterschreiben, damit die Daten veröffentlicht werden dürfen. Interessierte Bürgerinnen und Bürger schreiben dazu einfach eine Mail an
ov-abenheim@worms.de.

„Wir hoffen auf gutes Wetter und freuen uns auf tolle Schnäppchen und viele, viele Teilnehmer!“, so Fruci voller Vorfreude.

Für weitere Fragen oder Informationen steht Ihnen die Ortsverwaltung Abenheim neben der o.g. Emailadresse auch unter 06242-817 gerne zur Verfügung.

Foto WO!