Martinis Carte Blanche
Nach dem Ende der Sommerpause starten die Wormser BlueNites im September in die neue, mittlerweile 14. Saison: Bis Mai des folgenden Jahres gibt es einmal monatlich Jazz im oberen Theaterfoyer des Wormser Theaters.
Eröffnet wird der musikalische Reigen am 19. September um 20 Uhr mit dem Quintett des Wormser Musikers Martin Albrecht. Mit vier herausragenden Künstlern der deutschen Musikszene garantiert der Saxofonist mit seinem Boogaloo-Projekt „Martinis Carte Blanche“ ein energiegeladenes und abwechslungsreiches Programm – einer explosiven Fusion aus Blues, Latin, Jazz und Funk, die in den 1960er Jahren im pulsierenden New York City ihren Ursprung fand.
Als Gast an diesem Abend komplettiert die charismatische Halbkubanerin Jane Schork die Band. Janes musikalische Vielfalt, geprägt von Jazz, Pop und Latin, gepaart mit einer Fülle an Lebenserfahrung, macht sie zu einer einzigartigen Künstlerin. Mit ihrem samtig-warmen Timbre und der kraftvollen Stimme berührt sie die Seele und hinterlässt einen bleibenden Eindruck von Tiefe und Herzlichkeit.
Das Konzert im Rahmen der Veranstaltungsreihe der Jazzinitiative BlueNite findet statt am