Wann:
7. Oktober 2022 um 20:00
2022-10-07T20:00:00+02:00
2022-10-07T20:15:00+02:00
Wo:
Lincoln Theater
Obermarkt 10
67549 Worms
Preis:
21 Euro (VVK); 23 Euro (AK)
Kontakt:
Kultur- und Veranstaltungsgesellschaft
062412000450

Warum suchen Menschen eigentlich das Abenteuer in extremen Situationen ? Montags Fallschirmspringen, dienstags Bungee-Jumping, mittwochs Schwimmen mit Piranhas ! „Das Leben ist doch schon Abenteuer genug !“, findet John Doyle, ist ihm doch letztens beim Niesen erst die Kniescheibe rausgesprungen. Klar, die Lust nach Abenteuern steckt in uns allen. Aber wenn man über vierzig ist, ist es schon jedes Mal ein kleines Abenteuer, sich unfallfrei auf dem Badewannenrand die Fußnägel zu schneiden. John Doyle gehört zu den besten Stand-up-Comedians in Deutschland und war schon in zahlreichen TV-Shows zu sehen und im Radio zu hören. Mit seiner Mischung aus Leichtigkeit und Tiefe, dabei stets brüllend komisch, hat sich der aus New Jersey stammende Deutsch-Amerikaner einen Namen gemacht. Und selbst als er von seinem größten Abenteuer, einer vierfachen Herz-Bypass-Operation berichtet, lacht das Publikum Tränen. „Wenn ihr mehr Abenteuer wollt, empfehle ich : Redet einfach zu Hause mal wieder mit Eurem Ehepartner oder ruft die Oma an und fragt, ob sie noch lebt.“ Das Leben ist Abenteuer genug ist vielleicht John Doyles bestes Programm – auf jeden Fall aber sein persönlichstes.