Am Samstag, 7. Juni, lädt die Lucie-Kölsch-Musikschule vormittags zum „Tag der Klitzekleinen“ ein. In den Schnupperstunden für die Eltern-Kind-Gruppen – mit anschließender Beratung und Information – gibt es noch Platz für folgende Altersgruppen:
9.30 Uhr – Kinder von 5 bis 12 Monaten
10.30 Uhr – Kinder ab 13 Monaten
11.30 Uhr – Kinder ab 13 Monaten
Interessierte werden um Anmeldung mit Angabe der Kontaktdaten und des Geburtstages über musikschule@worms.de gebeten. Für die Kurse der Musikalischen Früherziehung (ab 4 Jahre) sind die Plätze fast vollständig belegt. Bei Interesse ist eine Anmeldung noch möglich.
Mit „Lucies Rasselbande“ und „Lucies Zwergenmusik“ wird die Entwicklung der Babys und Kleinkindern ab einem Alter von 5 bzw. 18 Monaten durch altersgemäße musikalische Aktionen unterstützt. Dem jeweiligen Entwicklungsstand angepasst, kommen nach und nach weitere Inhalte dazu. Die Kinder werden von einer Bezugsperson, meist einem Elternteil, begleitet. So lernen die Erwachsenen die Signale ihrer Kinder bewusster wahrzunehmen, erweitern ihren musikalischen Horizont und profitieren vom Austausch mit den Lehrkräften und den anderen Eltern.