Wann:
21. Oktober 2022 um 17:00
2022-10-21T17:00:00+02:00
2022-10-21T17:15:00+02:00
Wo:
Pfeddersheimer Weinberge
Worms Pfeddersheim
Preis:
Kostenlos
Kontakt:
CDU Pfeddersheim

Die CDU Pfeddersheim lädt ein zur Weinwanderung mit Stephan Pflüger und einem Vortrag der Kulturinitiative zum Thema Wein und Pfeddersheim. Treffpunkt ist um 17 Uhr vor der Bergschule (Ecke Paternus-/Georg-Scheu-Straße). Von dort aus geht es bei Sonnenuntergang etwa 45 bis 60 Minuten zu Fuß durch die Pfeddersheimer Weinberge: Zunächst die Stahlgasse hoch, mit Blick Richtung Haardt, dann weiter zur Riesling-Urkunde – und damit auch zur ältesten, noch bewirtschafteten Riesling-Lage in Worms, dem Pfeddersheimer St. Georgenberg (Altlage Fohndel).

Bei der Weinführung wird Stephan Pflüger über den Weinbau berichten. Auch gibt es eine Station mit einer kleinen Weinverkostung.

Der Rückweg führt über den Fohndel, am Stadion vorbei zum Ausklang ins Weingut Pflüger-Umstadt (Paternusstraße 67). Dort werden auch Weine und Speisen wie Antipasti und andere Kleinigkeiten angeboten.

Vor dem gemütlichen Ausklang hat der CDU-Vorsitzende Gerold Senn noch einen Extra-Programmpunkt organisiert: Jürgen Pfitzner von der Kulturinitiative wird einen kurzen Vortrag halten, der sich natürlich ebenfalls mit den Themen Wein und Pfeddersheim auseinandersetzt.