Eine Pressemitteilung der Stadt Worms:

Die städtische Wahldienststelle weist darauf hin, dass für die Bundestagswahl am 26. September 2021 noch bis zum kommenden Freitag, 24. September, 18.00 Uhr, im Wormser Rathaus in Zimmer 220 (2. OG) Briefwahlunterlagen beantragt werden können. Im Falle einer nachweislich plötzlichen Erkrankung ist dies sogar noch bis zum Wahltag um 15.00 Uhr möglich. In diesen Fällen ist es jedoch erforderlich, dass bei der Beantragung eine entsprechende schriftliche Vollmacht vorgelegt wird. Sollte keine zusätzliche schriftliche Vollmacht zur Aushändigung der Briefwahlunterlagen an einen Beauftragten bzw. eine Beauftragte beigefügt sein, müssen die Briefwahlunterlagen amtlich zugestellt werden. Für solche Fälle ist das Briefwahlbüro auch am Samstag, dem 25. September 2021, in der Zeit von 10.00 bis 12.00 Uhr geöffnet.

Die Wahldienststelle empfiehlt, die Briefwahlanträge möglichst rechtzeitig zu stellen, damit die Briefwahlunterlagen den Wahlberechtigten rechtzeitig übergeben bzw. zugestellt werden können. Sofern die Wahlbriefe nicht persönlich ins Rathaus der Stadt Worms gebracht werden, müssen sie rechtzeitig bei der Post aufgegeben werden, dass sie bis zum Wahlsonntag um 18.00 Uhr im Rathaus bei der Wahldienststelle eingehen.

Wahlbriefe aus der Samstagsbriefkastenleerung, die bis zu den üblichen Leerungszeiten eingeworfen wurden, sowie solche, die bei den Filialen und Annahmestellen bis zur Einlieferungsschlusszeit angenommen worden sind, werden am Wahlwochenende noch ausgeliefert. Nicht mehr an die Stadtverwaltung Worms ausgeliefert bzw. zugestellt werden Wahlbriefe, die nach der letzten Leerungszeit am Samstag, dem 25. September, eingeworfen bzw. aufgegeben werden.

Ansonsten ist es ratsam, die Wahlbriefe bis zum Wahlsonntag um 18.00 Uhr persönlich im Rathaus abzugeben oder in den Rathaus-Briefkasten einzuwerfen.