Eine Pressemitteilung von Theater im Museumshof:

Das „Theater im Museumshof“ unter der Leitung von Kirsten Zeiser wird das Stück „Da hab‘ ich mich getraut“ am Samstag, 9. April, auf jeden Fall zur Aufführung bringen. Vorgesehen ist die Vorstellung um 19 Uhr im neu hergerichteten Kreuzgang des Andreasstifts, also unter freiem Himmel. Sollte das Wetter allerdings eine Präsentation im Freien nicht zulassen, so wird die Vorstellung in der benachbarten Magnuskirche stattfinden.

„Wir sind unglaublich dankbar, dass sich das Team um Ulrike Breitwisser so für uns und unser Stück einsetzt und wir nun eine echte Alternative haben, um bei jedem Wetter für unsere Zuschauer spielen zu können,“ freut sich Regisseurin Kirsten Zeiser mit ihren Schauspielern.

Das selbstentworfene Stück „Da hab‘ ich mich getraut“ hatte im vergangenen Herbst Premiere und konnte aufgrund der Pandemie-Bestimmungen nur einmal aufgeführt werden. „Doch durch die dramatischen Ereignisse in der Ukraine haben die Szenen noch einmal an Aktualität und Wirkung zugenommen,“ sagt Kirsten Zeiser, die Leiterin des Theaters.

Ob nun im Museumshof oder dann doch in der Magnuskirche, Beginn ist um 19 Uhr. Für Kurzentschlossene gibt es noch Karten an der Abendkasse zum Preis von 10 Euro.