Plakat zur Komplettansicht bitte anklicken
Am Wochenende feierte das Kinodebüt des Kreativensembles Szene9 unter großem Beifall seine Premiere in der Kinowelt Worms. In den kommenden 14 Tage wird der wendungsreiche Thriller noch mehrmals auf der großen Leinwand in der Kinowelt gezeigt werden. Die genauen Termine finden Sie am Ende des Textes.
Im Zentrum der Geschichte steht eine Gruppe von fünf Freunden, die sich in einer feudalen Familienvilla, weit entfernt vom nächsten Ort, treffen, um gemeinsam bei einem Krimi Dinner einen Geburtstag zu feiern. Schon bald zeigt sich, dass die Gruppe allerdings nicht nur freudige Erinnerungen miteinander teilt. Als es zu zwei Morden kommt, ist klar, aus dem Spiel wurde tödlicher Ernst.
 
Nach vielen Erfolgen mit Theaterinszenierungen wie „Genesis“ oder „Ein Haus in Burgund“, bei dem sie bereits die Grenzen zu Social Media überschritten, beschlossen sie, sich der Herausforderung Film zu stellen. Herausgekommen ist ein cleverer, kammerspielartiger Thriller, der mit erstaunlich düsteren Tönen überrascht.
Mit vergleichsweise geringen finanziellen Mitteln ausgestattet, schufen Regisseur Benedict Schulz, Darsteller/innen und das technische Team eine erstaunlich hochwertige Produktion, die zeigt, dass Kreativität nicht durch Millionenbudgets ersetzt werden kann. Gestemmt wurde das Budget zum Teil durch eine Crowdfunding Aktion sowie zahlreicher Sponsoren, die das ehrgeizige Vorhaben unterstützen.
Weitere Termine: 20.9. (20:00), 28.9. (17:00), 2.10 (20:15) und 5.10. (20:00)
Ticketinfos und Reservierung: https://kino-worms.de/programm/film/kein-spiel
Lesen Sie auch unseren Drehbericht: https://wo-magazin.de/aus-spiel-wird-toedlicher-ernst/