Eine Pressemitteilung der KVG Worms:

 

Am Samstag, 4. und Sonntag, 5. November konnten die Weinliebhaber aus Worms und der Region im Wormser Tagungszentrum erstklassige Weine und Sekte genießen und mit den Winzern ins Gespräch kommen. Auf zwei Ebenen wurden die edlen Tropfen präsentiert und im Obergeschoss konnten die Besucher erstmalig in diesem Jahr die Weine der Stadt aussuchen, die dann zukünftig bei städtischen Anlässen ausgeschenkt und als Präsente überreicht werden. In der Kategorie der Weißweine erhielt der 2022er Grauburgunder, trocken von Weingut Kiefer die meisten Stimmen der Besucher und unter den Rotweinen wurde der 2021er Fränkischer Burgunder ebenfalls von Weingut Kiefer auserkoren, die Weinstadt Worms im kommenden Jahr bei städtischen Anlässen zu repräsentieren.  

„Wir danken allen Ausstellern, die an der Weinmesse dabei waren oder Ihre Weine für den Wein der Stadt Worms eingereicht haben“, ist Frau Lohr, Bürgermeisterin von Worms zufrieden. „Der Stand zur Blindverkostung war immer gut besucht“ freut sich Markus Reis, Prokurist der Kultur- und Veranstaltungs GmbH Worms. „Die gemütliche und entspannte Atmosphäre vor Ort und das Gespräch mit den Winzerinnen und Winzern wird von den Besuchern besonders geschätzt.“ Die neuen Aktionen wie vor allem die Geld-zurück-Aktion und der Aktionsstand des Wormser Theater und Kulturzentrums wurden gut angenommen. So wird der Veranstalter auch für das kommende Jahr wieder weitere Ideen sammeln und das Konzept der Messe und des Wormser Weinpreises stetig weiterentwickeln.

Glückliche Gewinner bei der Verlosung

Am Sonntag um 17 Uhr wurden im Mozartsaal wieder die Gewinner der Verlosung gezogen. Eine Gewinnerin aus Hohen-Sülzen kann sich über den edlen Weintemperierschrank freuen, welchen die Haus der Küchen – Köhler KG zur Verfügung gestellt hatte. Der erstklassige Hochdruckreiniger vom Partner Adam Kloster Land- und Baumaschinenhandels GmbH ging an eine Gewinnerin nach Worms welche noch vor Ort jubeln konnte. Ebenfalls von Adam Kloster zur Verfügung gestellt wurde dieses Jahr erstmalig ein hochwertiger Sachpreis für eine Verlosung unter den Ausstellern. So freute sich das Bioweingut Hemer aus Abenheim über das Bindegerät FIXION 2.

 Ein Dank den Partnern der Wormser Weinmesse

Die Wormser Weinmesse 2023 wird präsentiert von der Volksbank Alzey-Worms eG. Daneben unterstützen die Haus der Küchen – Köhler KG, Adam Kloster Land- und Baumaschinenhandels GmbH, Rheinhessenwein e. V. und die Fachingen Heil- und Mineralbrunnen GmbH die Messe im Wormser Tagungszentrum.