Beachbar Silbersee lädt zum Kurzurlaub am schönsten See in der Region

Gutes kann so nah sein! Wahrscheinlich dürfte den meisten Menschen in Worms und Umgebung der Silbersee in Bobenheim-Roxheim bekannt sein. Der zweitgrößte See in Rheinland-Pfalz lockt nicht nur mit einer einmaligen, unter Naturschutz stehenden Landschaft zum Flanieren und Erholen, sondern seit wenigen Wochen auch mit einer Beachbar.

Mit Blick Richtung See, sitzend in einem Sylter Strandkorb und in der Hand einen Sex on the Beach, steht dem Urlaubsgefühl für zwischendurch nichts mehr im Wege. Für den erfahrenen Gastronomen und Beachbar Geschäftsführer Jeffrey Bauer ist die wichtigste Zutat für eine gelungene Beachbar, dem Gast das Gefühl zu geben, seine alltäglichen Sorgen zu vergessen, um die Seele baumeln zu lassen. Um dieses Gefühl zu erreichen, haben Bauer und sein Team eine kleine Urlaubsoase erschaffen, die nicht nur den Badegästen als Anlaufpunkt dient, den kleinen Hunger und den großen Durst zu stillen, sondern auch Spaziergängern, Wassersportlern, Sonnenanbetern und Kurzurlaubern. Im gastronomischen Bereich kann der Besucher mit Freunden an einem der zahlreichen Tische verweilen oder es sich in einem Liegestuhl unter Palmen oder einem Hawaii Strandschirm bequem machen. Natürlich kann man sein gut gekühlt serviertes Getränk auch auf der Liegewiese oder am Sandstrand genießen. Um das Urlaubsgefühl abzurunden, hat das Team für eine ausreichende Zahl an Sonnenliegen gesorgt. Für die allerkleinsten Gäste gibt es zudem ein kleines Spielparadies, sodass Mama und Papa ein wenig unter sich bleiben können. Natürlich sind im Eingangsareal des Naturschutzgebietes ausreichend Parkplätze vorhanden. Um den Besuchern einen sorglosen Tag zu ermöglichen, hat sich die Gemeinde – gemeinsam mit der Beachbar – ein Tagesticket ausgedacht, das den Geldbeutel mit gerademal 5 Euro belastet. Selbstverständlich ist aber auch ein stundenweises Parken oder die umweltfreundliche Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder Fahrrad möglich.

Infos unter www.beachbar-silbersee.de oder bei Facebook oder Instagram