Eine Pressemitteilung der EWR AG:
Als systemrelevantes Energie- und Telekommunikationsunternehmen hat EWR eine besondere Verantwortung gegenüber seinen Kunden und damit auch eine entsprechende Fürsorgepflicht gegenüber den eigenen Mitarbeitern, die tagtäglich für eine störungsfreie Versorgung der Kunden arbeiten. Aufgrund des aktuellen Bundesbeschlusses und der zu erwartenden Auswirkungen der Omikron-Variante werden die internen Vorkehrungen bei EWR schrittweise verschärft. Die Präventionsmaßnahmen wurden erhöht, um bei einer Verschlechterung der pandemischen Lage eine störungsfreie Versorgung mit Strom, Gas, Wasser und Breitband durch unsere Kollegen und Kolleginnen zu gewährleisten.
Entsprechend werden ab Donnerstag, dem 23. Dezember das EWR-Kundencenter im Wormser Lutherring sowie die Energieläden in Alzey und Kirchheimbolanden bis auf Weiteres geschlossen.
Ebenso werden die technischen Arbeiten bei der EWR Netz GmbH auf die betriebsnotwendigen und sicherheitsrelevanten Tätigkeiten reduziert. Wir bitten deshalb um Verständnis, wenn es an der ein oder anderen Stelle zu Verzögerungen kommen wird. Entsprechende Notfallpläne wurden überprüft und der Situation angepasst. „Wir werden alles dafür tun um einen sicheren Betrieb im Interesse unserer Kundinnen und Kunden zu gewährleistern.“, erklärt EWR-Vorstand Stephan Wilhelm.
Die Kasse am Standort Lutherring in Worms wird in den nächsten Tagen ebenfalls geschlossen, der Kassenautomat steht dort aber weiterhin zu Verfügung. Telefonisch, elektronisch, postalisch oder per Videoberatung sind die EWR-Mitarbeiter wie gewohnt für die Kunden erreichbar:
Strom, Gas, Wasser: 0800 8484841
Internet: 0800 0848851