Eine Pressemitteilung der Stadt Worms:

Es sind Szenen, die man eigentlich nur von Bahnhofstoiletten oder ähnlichem kennt, doch auch wenn man es kaum für möglich hält, machen Fälle von Toiletten-Vandalismus selbst vor Stätten wie Friedhöfen nicht Halt. Konkret handelt es sich um die öffentlichen WC-Anlagen neben dem Betriebslager des Hauptfriedhofs, die dem Integrationsbetrieb Friedhof (IBF) Kopfzerbrechen bereiten: Mehrmals sahen sich die Mitarbeiter dort nun bereits teilweise äußerst unschönen Hinterlassenschaften ausgesetzt. Nicht nur, dass Gegenstände wie Hygieneeimer demoliert und Papierkörbe von der Wand gerissen wurden, eine der Toilettenkabinen wurde auch vollkommen verkotet hinterlassen – in einem Ausmaß, das kaum auf ein „Versehen“ schließen lässt.

Aufgrund der vermehrten Vorfälle bleiben die Toiletten ab sofort an den Wochenenden vorübergehend geschlossen. Die Stadt bittet die Friedhofsbesucher um Verständnis für die Maßnahme. Hinweise auf mögliche Verursacher der Schäden nimmt der IBF gerne unter folgender Telefonnummer entgegen: (0 62 41) 8 53 60 81.

Foto: WO!