Eine Pressemitteilung der Stadt Worms:

Seit Anfang August fahren sechs mobile Impfbusteams des Landes flächendeckend durch Rheinland-Pfalz. Im November kommt der Impfbus an drei Tagen nach Worms und macht am 12., 17. und 23.11.2021 jeweils von 8 bis 16 Uhr Station auf dem Marktplatz.

Es stehen die Vakzine von Johnson & Johnson und BioNTech zur Verfügung. Personen ab 12 Jahren können in Begleitung eines Erziehungsberechtigten eine Schutzimpfung erhalten. Jugendliche zwischen 16 und 18 Jahren können mit einer schriftlichen Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten das Impfangebot wahrnehmen.  Wichtig ist, den Ausweis mitzubringen. Dabei können sowohl Erst- oder Zweitimpfungen als auch Auffrischungsimpfungen (Abstand von sechs Monaten zur Zweitimpfung für Erwachsene) durchgeführt werden.

Umgesetzt wird die Sonderimpfaktion mit dem Deutschen Roten Kreuz. Ziel der Aktion der Landesregierung ist es, noch Unentschlossenen ein sehr einfaches und unbürokratisches Impfangebot zu unterbreiten. Ganz nach dem Motto, wenn die Menschen nicht zum Impfstoff kommen, dann kommt der Impfstoff eben zu den Menschen. Seit Beginn der Impfbuskampagne wurden bereits über 60.000 Impfdosen in den sechs Bussen verabreicht.

“Alle noch nicht geimpften Bürgerinnen und Bürger erhalten damit ein weiteres Angebot, sich ohne Voranmeldung und Terminvergabe gegen Corona immunisieren zu lassen. Gerade in der bevorstehenden Winterzeit, in der Viren ein leichtes Spiel haben und vor dem Hintergrund sprunghaft steigender Inzidenzzahlen, sollte der Schutz vor Ansteckung jedem ein wichtiges Anliegen sein“, appelliert Oberbürgermeister Adolf Kessel an die Impfbereitschaft der Bevölkerung.