Eine Pressemitteilung der Stadt Worms:

Auch im Jahr 2022 steht der Impfbus allen Impfwilligen Bürgern und Bürgerinnen in Worms zur Verfügung. Seine Anfahrten im Februar gibt die Stadt gerne bekannt und hofft für die Impfkampagne auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher. An den folgenden Terminen macht er Halt an der Staudinger Grundschule, Eckenbertstraße 5:

 

  • Montag, 7. Februar, 12 bis 17 Uhr
  • Montag, 14. Februar, 12 bis 17 Uhr
  • Dienstag, 22. Februar, 12 bis 17 Uhr

Eine Impfung erhalten können alle Volljährigen, Jugendliche von 16 bis 18 Jahren mit einer schriftlichen Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten und Personen ab 12 Jahren in Begleitung der Eltern. Im Bus sind Erst-, Zweit- und Drittimpfungen mit den Vakzinen Biontech/Pfizer und Moderna möglich. Personen, die das 30. Lebensjahr noch nicht erreicht haben, erhalten Biontech/Pfizer. Alle Altersklassen benötigen einen Lichtbildausweis, die Gesundheitskarte und einen Impfpass.

Der Impfbus fährt durch ganz Rheinland-Pfalz. Er ist ein Projekt der Landesregierung. Das Deutsche Rote Kreuz führt dort die Impfungen durch. Ziel der Aktion ist es, den Bürgerinnen und Bürgern ein sehr einfaches und unbürokratisches Impfangebot zu machen.

Impfstelle nun jeden Mittwoch früher geöffnet

Die Impfstelle Worms hat ab sofort jeden Mittwoch schon ab 12 Uhr bis 19 Uhr ihre Türen geöffnet. Alle anderen Öffnungszeiten bleiben unverändert.

Die Öffnungszeiten der Impfstelle sind nun also am Montag und Freitag von 7.30 bis 14 Uhr und eben am Mittwoch von 12 bis 19 Uhr. Die Impfstelle Worms bietet in der Turbinenhalle, Klosterstraße 23, Erst-, Zweit-, und Drittimpfungen an. An allen Öffnungstagen stehen die Vakzine Biontech/Pfizer und Moderna zur Verfügung. Personen unter dem 30. Lebensjahr erhalten Biontech/Pfizer.

Impfen lassen können sich alle Personen ab 12 Jahren. Kinder von 12 bis 16 Jahren müssen von einer Erziehungsberechtigen Person begleitet werden. Personen zwischen 16 und 18 Jahren benötigen eine Vollmacht.

Alle interessierten Bürger und Bürgerinnen benötigen einen Lichtbildausweis, die Gesundheitskarte und einen Impfpass. Eine Terminregistrierung ist unter www.impftermin.rlp.de möglich, aber nicht notwendig.