Eine Pressemitteilung der Stadt Worms:

Da die Nachfrage nach Kompost in der Wormser Kompostanlage in den letzten Wochen außergewöhnlich hoch war, ist dieser zurzeit ausverkauft. Ende Juni ist es aber wieder soweit. Bis dahin wird der Verrottungsprozess in einer der sogenannten Mieten wieder so weit fortgeschritten sein, dass der Kompost für den Verkauf vorbereitet werden kann. Dieser muss vor der Abgabe noch gesiebt werden, um grobe Partikel zu entfernen. In einer weiteren Pressemitteilung wird der genaue Termin bekannt gegeben, ab wann Kunden dann wieder die hochwertige Ware direkt auf der Anlage im Gewerbegebiet Nord käuflich erwerben können.

Die Abholpreise für den Kompost sind nach Abnahmemenge gestaffelt. Kleinmengen bis 50 Liter kosten 1,50 Euro, zwischen 1 bis 4 m³ sind es 10,00 Euro/m³, zwischen 5 bis 20 m³ 8,00 Euro/m³, zwischen 21 bis 50 m³ 6,00 Euro/m³ und ist die Abnahmemenge größer als 51 m³ liegt der Preis bei 4,00 Euro/m³.

Weitere Infos zum Wormser Kompost und die Kompostanalyse finden Sie auf www.ebwo.de in der Rubrik Abfallentsorgung & Recycling.

Für Fragen steht die Abfallberatung der ebwo AöR gerne telefonisch unter 06241 / 9100 – 70 und – 72 zur Verfügung.