Eine Pressemitteilung der Agentur für Arbeit:

Natürlich konnte nur eine witzige Zahl bei der vorweihnachtlichen Spendenaktion des Jobcenters Worms herauskommen, wenn die Empfänger die Clowndoktoren im Klinikum Worms sind:

Tatjana Erben, die Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt und der stellvertretende Jobcenterleiter Markus Holzmann rufen jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit ihre Kolleginnen und Kollegen zu einer Geldspende für gute Zwecke auf. Die Idee, bei der Sammlung 2023 das Geld für die Clowndoktoren zu verwenden, hatte Markus Holzmann, als er im Sommer bei einem Patientenbesuch Im Klinikum den Spendenaufruf dazu gesehen hatte.

Insgesamt 333,33 € konnten die beiden dann schließlich stellvertretend für alle Mitarbeiter:innnen am 3. Arbeitstag des Jahres an Frau Dr. Schnuggelisch (Astrid Haag) von den Clowndoktoren übergeben und damit dazu beitragen, dass auch weiterhin regelmäßig die Clownsvisiten in der Kinderklinik und der Geriatrie stattfinden können.

Foto: Judith Nauth-Siebert, Klinikum Worms, vlnr: Tatjana Erben, Frau Dr. Schnugge-lisch (Astrid Haag) Markus Holzmann