Klinikum Worms erhält erneut Focus-Auszeichnung „Top Regionales Krankenhaus Rhei

, , Kommentar schreiben

Eine Pressemitteilung des Klinikum Worms

Focus-Siegel belegt Medizin auf höchstem Niveau

Die Ergebnisse einer umfangreichen Studie des Nachrichtenmagazins Focus für Deutschlands größten Krankenhausvergleich liegen vor. Wie in den vergangenen Jahren hat das Wormser Klinikum als eines der besten Krankenhäuser in Rheinland-Pfalz abgeschnitten. Zum dritten Mal in Folge wurde es mit dem Siegel „Top Regionales Krankenhaus 2021 Rheinland-Pfalz“ ausgezeichnet.

„Wir freuen uns sehr, zum wiederholten Male in der Focus-Klinikliste vertreten zu sein“, erklärt Klinikum Geschäftsführer Bernhard Büttner, der auch betont: „Die Auszeichnung ist für unsere Patientinnen und Patienten ein Beleg, dass wir in Worms Medizin auf höchstem Niveau anbieten. Der Verdienst gilt in erster Line unseren Mitarbeitenden, die jeden Tag daran arbeiten, dass unsere Patientinnen und Patienten die optimale Versorgung erhalten. Über 2.000 Kolleginnen und Kollegen arbeiten mittlerweile bei uns im Klinikum, denen ich herzlich für ihr Engagement danken möchte.“

Komplettiert wird die Auszeichnung noch durch zwei weitere: Erneut erhielt das Klinikum Worms die Auszeichnung „Top Nationales Krankenhaus Prostatakrebs“ und erstmals die Auszeichnung „Top Nationales Krankenhaus Brustkrebs“.

Das Magazin Focus arbeitet zur Erstellung der Focus Gesundheit Kliniklisten mit dem Rechercheinstitut Munich Inquire Media (MINQ) zusammen und wertet Daten von mehr als 1.360 Krankenhäusern in Deutschland aus. Neben Empfehlungen von einweisenden oder niedergelassenen Ärzten fließen unter anderem Ergebnisse von Patientenbefragungen, Informationen aus den Qualitätsberichten der Kliniken und Fragebögen zum Krankenhaus in das Ranking mit ein.