GESCHICHTE? Komm, das Jahr überspringen wir schnell…

Liebe Leser,
wie war es doch so schön, als man an Silvester noch Bleigießen veranstaltet, Raketen massenweise in die Luft befeuert, im Vollrausch sich umarmt und sich ganz ganz viele Sachen für das nächste Jahr vorgenommen hat. Zumindest bis Neujahr…

Ich hoffe, Sie sind gut reingekommen in dieses Jahr 2022. Hatten Sie gute Vorsätze? Ich erinnere mich, die Vorsätze für das neue Jahr waren recht eindeutig. ALLES MUSS BESSER WERDEN ALS 2020. Die Geschichtsbücher werden wohl „Naja“ schreiben. Wie war das Jahr 2021 eigentlich? Ein bisschen Pandemie hinten und vorne und in der Mitte heikel Sonnenschein? Ich erinnere mich an einen Januar, der geprägt war von absurden Sachen wie Ausgangssperren und Bewegungseinschränkungen in einem gewissen Radius. Ach ja und geimpft wurde da auch schon. Im Februar war irgendwas mit Kaufhof, der renoviert werden sollte und die Stadt im hinteren Teil das Bürgerbüro unterbringen wollte. Naja, das wird wohl eine längere Geschichte…

Im März war dann Landtagswahl mit ganz vielen Internetformaten, die sich gefühlt doch keiner angeschaut hat. Für Worms hieß das, mit Jens Guth nur noch einen Abgeordneten in Mainz zu haben, dafür wurde Stephanie Lohr im gleichen Jahr noch Bürgermeisterin der Stadt Worms. Ich merke gerade, das Rad hat sich doch ganz schön gedreht. Dann kam auch schon der Sommer, in dem man irgendwie Sachen machen durfte, aber auch eben nicht. Fassen wir ihn kurz zusammen: Ein Nibelungenstück, das keiner verstanden hat, Jazz and Joy im Sitzen und die Wormatia wurde am grünen Tisch nicht für den Aufstieg zugelassen. Okay, ich gebe es ja zu, klingt alles wie immer.

Jetzt sind wir schon im Herbst/Winter angelangt und da ist sie schon wieder, die gute alte Pandemie.

Zwischendrin gab es noch schnell eine neue Ampelregierung (übrigens auch ein Ampel-Corona-Warn-Supersystem) und nach 16 Jahren mit Olaf Scholz einen neuen Bundeskanzler. Angela Merkel darf ab sofort die Sonnenseite des Lebens genießen, gerne auch mit Farbfilm. Für Worms sah die Wahl so aus: Unser Jan hat knapp gegen unseren David gewonnen und unser Marcus hat jetzt 1 Jahr und ein paar Zerquetschte auf Bewährung. Auch hier hat sich das Rad also doch ein bisschen bewegt.

WAS SIND DANN ALSO JETZT DIE VORSÄTZE FÜR 2022?

Hier kommen meine ganz persönlichen:
– Endlich eine Weihnachtsfeier mit dem WO! Team
– Den Vorschlag bringen, die Weihnachtsfeier im Juni auszurichten
– Mir schon mal Termine für die 4. /5. /6. und 7. Impfung eintragen
– Nicht so viel die Stadtoberen ärgern.
– Liebe und Frieden.
– Mehr Kaffee in Wormser Kneipen trinken.

Ich glaube, das sollte ausreichen, um 2022 ein besserer Mensch zu werden.
Haben Sie schon die ersten Vorsätze wieder über Bord geworfen?

Bis nächsten Monat!
Jim Walker Jr.