Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mainz und der Kriminalpolizei Worms:

Am 07.07.2022 kam es in der Ludwigstraße zu einem Verkehrsunfall mit einem tödlich verletzten Fußgänger. Wir berichteten bereits:  https://wo-magazin.de/fussgaenger-stirbt-bei-verkehrsunfall-in-der-ludwigstrasse/

Der 24-jährige Unfallverursacher mit deutscher Staatsbürgerschaft konnte am 09.07.2022 gegen 13:50 Uhr beim Versuch des Grenzübertritts von Serbien nach Bulgarien durch die bulgarischen Behörden auf Grundlage eines europäischen Haftbefehls festgenommen werden. Er befindet sich seitdem in Haft. Die Ermittlungen zum Unfallgeschehen dauern an. Gegenstand ist insbesondere die Konstellation der zum Unfallzeitpunkt geschalteten Lichtzeichenanlage sowie die zum Tatzeitpunkt gefahrene Geschwindigkeit.