Der aufmerksame Fußballfan hat es vielleicht schon gesehen. Seit dem 12. September steht das ROWE Logo auf der Bande eines weiteren europäischen Top-Vereins. Diesmal nicht in der Bundesliga, sondern im internationalen Kontext, der spanischen „LaLiga“ beim Club Atlético de Madrid. Der 10-fache spanische Meister spielt in der höchsten spanischen Spielklasse, der Primera División und ist über die Landesgrenzen hinaus für leidenschaftlichen Fußball und hohen Kampfgeist bekannt.

Zum Start der Saison 2020/21 wurde ROWE offizieller Partner und Sponsor von Atlético Madrid und zeigt ab sofort auch im internationalen Fußball starke Präsenz. Der Vertrag mit der Mannschaft aus der spanischen Hauptstadt geht vorerst bis 2024.

„Wir freuen uns, besonders zu diesen Zeiten, ein weiteres Sponsoring im Spitzenfußball bekanntzugeben.“, so Michael Zehe, Gründer und Geschäftsführer von ROWE MINERALÖLWERK GMBH. „Die LaLiga zählt neben der Bundesliga und der englischen Premier League zu den besten Fußball-Ligen der Welt. Daher freut es uns ganz besonders mit dieser Partnerschaft im spanischen und internationalen Markt stärker vertreten zu sein und auch dort die Marke ROWE weiter auszubauen.“

ROWE ist seit 2017 Sponsor einiger deutscher Fußball-Clubs. So zählen vor allem die beiden Erstligisten 1. FSV Mainz 05 und der Top-Club Borussia Dortmund zum Fußball-Portfolio des schnell wachsenden Schmierstoffherstellers, aber auch die Traditionsvereine SV Darmstadt 98 und FC St. Pauli aus der zweiten Fußball Bundesliga. Gründe dieser Partnerschaften sind stets Ausbau der Markensichtbarkeit, Kommunikation von Unternehmenslogo und -werten sowie Vertriebsunterstützung in einzelnen Regionen und Märkten.

„Wir haben uns für jedes einzelne Sponsoring bewusst und strategisch entschieden“, so Dr. Alexandra Kohlmann, Geschäftsführerin und Nachfolgerin bei ROWE MINERALÖLWERK GMBH. „Uns ist es wichtig die Marke ROWE kontinuierlich weiter auszubauen und auf wichtigen Märkten über verschiedene Kanäle Präsenz zu zeigen. Der Fußball ist hierbei ein starkes und weitreichendes Medium, das sich zum großen Teil mit unserer Kernzielgruppe deckt. Dass wir uns jetzt für eine Partnerschaft in der spanischen Liga entschieden haben, zu der die Gespräche schon vor der aktuellen Corona-Pandemie gestartet sind, liegt vor allem auch an wichtigen Werten und einer internationalen Strahlkraft, die Atlético Madrid mit ROWE verbinden.“