ROWE UND JP KRAEMER BIETEN KOSTENLOSEN ÖLWECHSEL AN

, , Kommentar schreiben

Eine Pressemitteilung von Rowe Mineralölwerk:

Man nehme eine Krise und tue etwas Gutes. Wormser Schmierstoff-Experte ROWE und Tuning-Star JP Kraemer bieten kostenlose Ölwechsel für Mitarbeiter des Gesundheitswesens an.

„Schon zu Beginn der Ausbreitung des Corona Virus in Deutschland war klar, wir müssen etwas tun und denen helfen, die täglich im Gesundheitssektor unter extremen Belastungen arbeiten.“, erzählt ROWE-Geschäftsführerin, Dr. Alexandra Kohlmann.
„Dies bedeutet aber auch: schnell und flexibel reagieren, aber das konnten wir schon immer.“

Durch die Idee unseres langjährigen Partners JP Kraemer ist eine starke Aktion entstanden und innerhalb weniger Tage umgesetzt worden: kostenlose Ölwechsel für all diejenigen, die im Großraum Dortmund im Gesundheitssektor arbeiten. Die Resonanz war dabei unglaublich. Tausende positiver Rückmeldung erreichten ROWE und JP Performance allein über Social Media, die Telefone klingelten heiß und neben den vielen anderen Aufträgen, ging es in der Dortmunder-Tuning Werkstatt nun auch mit dem Ölwechsel rund.

Seit Start der Aktion, am 16. März, sind über 300 Aufträge eingegangen. „Das entspricht mehr als 1.500 Liter unserer HIGHTEC Schmierstoffe.“, sagt Gründer und Geschäftsführer, Michael Zehe, stolz. Zahlreiche Krankenschwestern, Ärzte, Pfleger und Sanitäter nahmen das Angebot an und mussten dabei nicht mal selbst in der Werkstatt erscheinen. JP und sein Team holten die Fahrzeuge nach Terminvereinbarung ab und brachten sie nach dem Ölwechsel auch wieder zurück.

„Wir sind stolz, als mittelständisches Unternehmen mit dem zu helfen, was wir seit über 25 Jahren in Perfektion können. Beste Schmierstoffe zu produzieren und sie dort zum Einsatz zu bringen, wo sie niemals versagen dürfen.“, führt Zehe weiter aus. „Ein Dank geht auch an Mahle, die für die Aktion die passenden Ölfilter zur Verfügung gestellt haben.“

Mittlerweile sind auch andere Hersteller auf den Zug aufgesprungen und haben sich die Aktion von ROWE zum Vorbild genommen, um die Branche zu unterstützen.