Eine Pressemitteilung der Stadt Worms:

 Die aktuellen Geschehnisse in der Türkei und in Syrien sind an keinem vorbeigegangen, viele Menschen mussten ihr Leben lassen oder werden immer noch vermisst. Dies beschäftigt ebenfalls die Jugendlichen in Worms. Ihre Familien, ihre Freunde und sie selbst sind betroffen. Nun möchten die Jugendlichen die Erdbebenopfer tatkräftig aus der Ferne unterstützen. Deshalb wollen sie zusammen mit den Fachkräften der mobilen Jugendarbeit und den Wormser Jugendtreffs der Stadtverwaltung und des Diakonischen Werks Rheinhessen, eine Aktion für den guten Zweck veranstalten.

Am Samstag, 18. Februar, werden die Jugendlichen zusammen mit den Sozialarbeitern in der Kämmererstraße von 11 bis 18 Uhr frische selbstgemachte Waffeln verkaufen. In den Genuss der süßen Köstlichkeit kommen alle Passanten gegen eine Spende. Den Betrag bestimmen sie dabei selbst.
Der Spendenerlös geht an die Hilfsorganisation „Aktion Deutschland hilft“. Nun hoffen die Veranstalter auf viel Zuspruch.