Verwaltungstrakt Ansicht von der Schlossergasse

Der geplante Umzug der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des städtischen Bereichs „Sicherheit und Ordnung“ aus dem Gebäude im Adenauerring 1 in das neue Verwaltungsgebäude in der Folzstraße ist leider nicht ohne eine Unterbrechung der dort ansässigen Dienstleistungen möglich. Ab Donnerstag, 1. Dezember, schließt der Standort im Adenauerring.

Der Bürgerservice in den Ortsverwaltungen steht den Bürgerinnen und Bürgern weiterhin zur Verfügung. Auch einen Notbetrieb richtet die Stadtverwaltung im Rathaus ein. Der Notbetrieb steht allerdings nur für städtische Dienstleistungen zur Verfügung, die keinen Aufschub dulden. Termine können die Bürger für diesen Notbetrieb nicht vereinbaren, sodass sie mit Wartezeiten rechnen müssen.

Die Stadtverwaltung arbeitet derweil an einem zügigen Umzug, der bis Ende des Jahres abgeschlossen sein soll. Zum Eröffnungstermin in der Folzstraße erhalten die Bürgerinnen und Bürger zeitnah weitere Informationen. Für alle Einschränkungen bittet die Stadt um Verständnis, und freut sich bald wieder ihre Dienstleistungen vollumfänglich für die Bürgerschaft anbieten zu können.