Eine Pressemitteilung der Polizei Worms:

Die Kriminalpolizei Worms hat am Montag, 24.01.2022 in Worms einen Mann festgenommen, gegen den Ermittlungen wegen einer Raubserie auf Supermärkte, Einzelhandelsgeschäfte und Tankstellen geführt werden.

Der 30 Jahre alte Mann steht in Verdacht, mit Waffen und anderen gefährlichen Gegenständen in der Zeit zwischen Juli und November 2021 in Worms und anderen Orten mehrere Taten verübt zu haben. Zeugenhinweise und umfangreiche Ermittlungen haben den Tatverdacht gegen einen Wormser verdichtet. Bei einer Wohnungsdurchsuchung am Montag konnte ein Teil der Tatkleidung und Bewaffnung aufgefunden und sichergestellt werden. Der Mann wurde am Dienstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mainz dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Durch diesen wurde ein Untersuchungshaftbefehl gegen den Tatverdächtigen erlassen, welcher anschließend in Haft kam.