Eine Pressemitteilung der Nibelungen Festspiele:

Bild zur Komplettansicht bitte anklicken

Heiko Raulin wird für Olaf Johannessen den Hagen spielen. Olaf Johannessen fällt krankheitsbedingt aus. Heiko Raulin verbindet eine langjährige Arbeitsbeziehung zu Roger Vontobel am Hamburger Schauspielhaus, am Schauspiel Frankfurt und an den Bühnen Bern, die ihn nun nach Worms führt. Weitere wichtige Wegbegleiter sind die Regisseure Robert Borgmann und Jan Bosse, in dessen deutscher Erstaufführung von „Jedermann(stirbt)“ von Ferdinand Schmalz er den Teufel spielte. Im TV war er zuletzt in Dror Zahavis  Polizeiruf „Hermann“zu sehen.

Unter der Intendanz von Nico Hofmann zeigen die Nibelungen-Festspiele vom 15. bis zum 31. Juli 2022 das Stück „hildensaga. ein königinnendrama“ von Nestroypreistra?ger Ferdinand Schmalz. Regie führt Roger Vontobel, dessen Festspiel-Inszenierung 2018 die Besucher und Kritiker begeisterte. In den beiden Königinnen-Hauptrollen spielen Genija Rykova und Gina Haller. Dazu kommen Felix Rech, Lia von Blarer, Sonja Beißwenger, Susanne-Marie Wrage, Werner Wölbern, Franz Pätzold, Joshua Seelenbinder, Nicolas-Frederick Djuren, Heiko Raulin – und Mario Adorf in einer Gastrolle im Film. Eine wichtige Rolle spielt das Bühnenbild vor dem Wormser Dom – eine Wasserlandschaft, die sich mit variablen Stegen, gezielten Wassereffekten, Licht und Video permanent verändert.

 

 

Fotocredit: Joachim Gern