Bereits 2014 verwandelte der Künstler Ewen Gur die Kunsthandlung Steuer in eine kunterbunte Fantasiewelt, deren Botschaft klar im „Hier und Jetzt“ verortet ist. „Mach dein eigenes Ding, hab Spaß‘ und lass uns rocken!“ lautet das Credo seines Schaffens, das von berühmten französischen und belgischen Comic Zeichnern wie René Goscinny (u. a. „Lucky Luke“) inspiriert ist. Seine bevorzugte Arbeitsfläche ist dabei Aluminium, auf denen er seine Motive für die Ewigkeit festhält.

Doch Gurs Kunst findet sich auch auf Handtaschen oder bemalten Schuhen wieder. Alltägliche Produkte, die auf diese Weise Humor und Farbe in die Welt tragen. Bei der Ausstellungseröffnung am 8. September können Kunstinteressierte sich ein eigenes Bild davon machen. Wer möchte, kann auch gleich den Künstler, der in Frankreich geboren wurde und zwischenzeitlich in Berlin lebt, zu seinem vielfältigen Werk befragen oder auch gleich Gurs humorvollen Blick auf die Welt mit nach Hause nehmen.

WANN: 8.9.23 ab 19:30 Uhr

WO: Kunsthandlung Steuer, Kämmererstraße 41, Worms

WIEVIEL: Eintritt frei