Eine Pressemitteilung von Die Linke. Kreisverband Alzey-Worms:

Am Montag, dem 23. August, wirft DIE LINKE einen Blick auf die Situation von Familien. Dabei beschäftigen sich Katrin Werner (Bundestagsabgeordnete) und Cornelia Ernst (Europaabgeordnete) mit den drängenden Fragen: Warum ist die Siuation von vielen Familien so schlecht, welche Familien sind besonders gefährdet und was muss getan werden? Den Problemen, mit denen Familien zu kämpfen haben, werden Werner und Ernst eine linke Familienpolitik entgegensetzen. Die Veranstaltung findet ab 19:00Uhr im Gewerkschaftshaus (Siegfriedstraße 22) statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Die beiden Abgeordneten und die Direktkandidatin kennen sich bestens mit Familienpolitik aus. Anja Läwen hat durch ihre Arbeit als Sonderschullehrerin gute Einblicke in die Situation von Familien. Daher ist ihr die Situation von Familien ein Herzensthema.

Die langjährige und augenblickliche Bundestagsabgeordnete Katrin Werner, welche sich wieder für den Einzug in den Bundestag bewirbt, ist derzeit Sprecherin für Familie, Senior:innen und bürgerschaftliches Engagement der Bundestagsfraktion ihrer Partei. Sie geht auf die Aktivitäten und Forderungen der LINKEN ein.

Das Mitglied des Europaparlaments, Cornelia Ernst, beleuchtet die Familienpolitik aus einem internationalen Blickwinkel. Ernst engagiert sich gegen die vielen Entscheidungen der EU, welche Geflüchtete und Migrant:innen zu Menschen zweiter Klasse degradieren. Beispiele sind das Vorenthalten wichtiger Menschen- und Bürgerrechte sowie die Trennung von Familien durch Abschiebungen.