Winter-Revue lädt vom 29. November bis 7. Januar zur exklusiven Dinner-Show „Under the Stars“

Finale der Winter Revue 2022

Sie kennen das Gefühl, gemeinsam mit einem Menschen, der Ihnen wichtig ist, unter dem romantischen Sternenhimmel zu sitzen, ein Essen zu genießen, zu plaudern oder zu lachen? Genau dieses Gefühl zaubert das Team der Winter-Revue ab November in den Wormser Mozartsaal, weshalb das Motto schlicht und ergreifend „Under the Stars“ lautet.

KULINARISCHE AUSSICHTEN

Doch Veranstaltungstechniker und Gastgeber Christian Ruppel belässt es nicht bei einem Motto, sondern verspricht den Gästen ein Sinneserlebnis unter einem kunstvoll arrangierten Sternenhimmel.  Zum Träumen lädt natürlich nicht nur der Sternenhimmel ein, sondern auch die kulinarischen Genüsse, die einem bei dieser Dinner-Show erwarten. Nachdem bereits im vergangenen Jahr Daniel Hinz, Gastronom und Sommelier, und der prämierte Koch Christian Saul zu begeistern wussten, kreieren die beiden in diesem Jahr erneut das Vier-Gänge-Menü. Klar, dass sie hierfür auf neue Rezepte zurückgreifen. Bestellt werden kann das Menü in der klassischen Variante, als auch vegetarisch-vegan. Begleitend dazu erwartet die Gäste eine Weinkarte, die von Weinkenner Hinz mit regionalen Weinen gespickt wird. Da Hinz auch über eine ausgesprochene Expertise als Barkeeper verfügt, wird die Karte zudem mit weiteren alkoholhaltigen, als auch alkoholfreien Spezialitäten angereichert sein. Darüber hinaus sammelten beide ausreichend Erfahrung als Genussgaranten in der Bockenheimer Weinstube. Bekanntermaßen entschieden sich Hinz und Saul dazu, die Bockenheimer Weinstube nicht mehr weiterzuführen. Das heißt aber nicht, nach der Winter Revue auf die kulinarischen Fertigkeiten verzichten zu müssen. Denn beide eröffnen im Zellertal, genau genommen in Zell, im Frühling eine neue Lokalität. Zuvor heißt es jedoch für Genussfreunde, unter dem Sternenhimmel der Winter Revue zu genießen.

AKROBATISCHE AUSSICHTEN

Doch was wäre das Dinner ohne seine Show? Einmal mehr mit dem Anspruch angetreten, seinem Publikum jedes Jahr etwas Neues und Aufregendes zu bieten, hat Ruppel mal wieder auf seine Erfahrung zurückgegriffen und ein internationales Show-Team der Extraklasse zusammengestellt. Und das beginnt bereits mit dem Conférencier Thomas Fröschle. „Mit Thomas Fröschle haben wir in diesem Jahr einen Conférencier, der als ,Topas’ ein echter Weltmeister der Manipulation ist“, betont Ruppel. Dazu gesellen sich sechs Akrobatik Acts mit Weltklasseanspruch. Ryan Hyashi aus Kanada wird mit seinen preisgekrönten Zaubertricks atemlose Spannung im Mozartsaal erzeugen, während der Deutsch-Engländer Patrick Le- moine als Comedy-Jongleur für gnadenlose Lacher sorgt. In schwindelerregende Höhe geht es für die Ukrainerinnen des Trio Bellissimo. Olga und Sergey Rokashkov aus Moskau werden wiederum mit Kraft und Anmut beeindrucken. Die Schwerelosigkeit aufgehoben haben scheinbar die italienisch-britischen Togni Brothers aus der renommierten gleichnamigen Zirkusdynastie, die erst vor kurzem Papst Franziskus zum Staunen brachten. Zum Staunen möchte Lena Smaha erstmals das Wormser Publikum bringen. Die Tschechin jongliert ihre roten Bälle horizontal – wie Planeten auf ihren Bahnen und zeigt, dass Schwerelosigkeit im Mozartsaal möglich ist.

GLAMOURÖSE AUSSICHTEN

Das glamouröse Rückgrat des Abends ist natürlich das Show-Ballett, das erneut von der renommierten Choreographin Laura Erny zusammengestellt wird. Verantwortlich ist sie auch für die opulenten Kostüme, die mit viel Glitzer den Sternenhimmel auf die Bühne bringen. Für die passende Dramaturgie im Wechsel von Artistik, Akrobatik, Magie sowie der einzelnen Gänge des Menüs sorgt Show-Profi Fabian Kelly, der ebenfalls zum bewährten Team gehört. Fest verankert scheint zwischenzeitlich der Termin der Winter-Revue im Terminkalender vieler Menschen zu sein. Christian Ruppel ist sich sicher, dass die Revue längst zu den echten Veranstaltungsleuchttürmen in Worms gehört. Dazu passt es, dass die Gäste nicht nur aus der unmittelbaren Region anreisen. So erzählt der Veranstalter, dass sie im letzten Jahr begeisterte Gäste aus Frankreich begrüßen durften. Dementsprechend freut er sich, im Gespräch mit WO! verkünden zu können, dass der Vorverkauf in diesem Jahre überaus gut angelaufen ist. Wen wundert’s? Schließlich ist die Aussicht, einen ereignisreichen Abend im Winter unter dem Sternenhimmel zu verbringen, ziemlich reizvoll.

Hinweis: Für die Preview Vorstellung am 29. November 2023 erhalten Sie Tickets exklusiv über das Büro der Winter Revue. Als Highlight findet natürlich auch in diesem Jahr wieder die glamouröse Silvestergala zum Jahreswechsel statt, deren Tickets heiß begehrt sind.

 

WANN: 29. November 2023 bis 7. Januar 2024, täglich, außer montags

WO: Wormser Kultur- und Tagungszentrum, Rathenaustraße 11, 67547 Worms

WIEVIEL: 95.- Euro bis 144.- Euro (inkl. Vier-Gänge-Menü) KONTAKT: Tel. 0 62 41 / 480 32 50, per Mail unter office@winter-revue.de oder www.winter-revue.de

VORVERKAUF: TicketRegional sowie alle regulären Vorverkaufsstellen

 

Text und Foto: Dennis Dirigo