WO! im Gespräch mit Tim Leuthner (Geschäftsführer Home Run Sportsbar und Eisarena Worms) und Aidin Airomlu (Gesellschafter)

Manchmal sind es Zufälle, die dazu führen, dass neue Ideen geboren werden. Ein solcher Zufall war, als Tim Leuthner, damals Projektmanager der Winter Revue, und Aidin Airomlu, Mitgesellschafter Hinz und Kunz und Geschäftsführer Eisreich in Heidelberg, sich am Rande der Winter Revue kennen und schätzen lernten. Zwischenzeitlich erwuchsen aus dieser Freundschaft zwei tolle Geschäftsideen.

Mehr als nur eine Sportsbar

Gemeinsam gründete man die A & T Food GmbH, deren Profession im Bereich von Veranstaltungen, Catering, Party-Service sowie dem Betreiben einer festen Gastronomie liegt. Der Firmensitz des jungen Unternehmens ist zugleich auch die Adresse des ersten gemeinsamen Restaurants, der Home Run Sportsbar in der Alzeyer Straße 121. In unmittelbarer Nachbarschaft zum Fitnessstudio Black & White und den umliegenden Sportstätten drängte es sich geradezu auf, Gastronomie und das Erlebnis Sport zu kombinieren. Auf acht Bildschirmen ist es möglich, zwischen fünf Sportsendern zu wählen, um letztlich die gesamte Bandbreite der medialen Sportwelt auf modernsten Geräten zu verfolgen. Abgerundet wird das Erlebnis durch eine ansprechende Getränkeauswahl – vom gut gekühlten Bier, über alkoholfreie Spezialitäten, bis hin zu Cocktails und einer feinen Weinkarte. Das kulinarische Herzstück sind jedoch die Burger, die man sich individuell zusammenstellen kann. Dabei ist es beiden gleichermaßen wichtig, nur mit den besten Zutaten zu arbeiten. Qualität aus der Region ist hierbei das Zauberwort der Küche. Die Küche war es auch, die den erfahrenen Gastronomen Airomlu bereits beim ersten Blick begeisterte. Von der Größe geeignet, um diese auch als Basis für Cateringaufträge zu nutzen, stellt man sich auch der Herausforderung Catering. Wie Airomlu im Gespräch mit WO! erklärt, beliefert man bereits seit einiger Zeit zum Beispiel Veranstaltungen in der Kapelle in der Prinz Carl Anlage. Zudem verfügt er über einen eindrucksvollen Stamm an Personal, das Veranstalter ebenso mieten können. Sowohl Leuthner als auch Airomlu betonen, dass es ihnen bei der Beschäftigung von Servicekräften wich- tig ist, nur gelerntes Personal zu engagieren, um hier ebenso bestmögliche Qualität zu garantieren. Zum Programm der Sportsbar gehören hingegen nicht nur Sportübertragungen. Ein sonntäglicher Brunch, Cocktailabende freitags und samstags zu Live Events, die bei gutem Wetter auf der Terrasse gefeiert werden, runden das Erlebnis ab.

Mehr Infos finden Sie hier: https://homerun-sportsbar.de/

Eisarena Worms verspricht leuchtende Kinderaugen

Qualität steht auch bei dem zweiten großen Vorhaben von Tim Leuthner und Aidin Airomlu im Mittelpunkt. Ergänzt durch das veranstaltungstechnische Know how von Medienpark Vision Geschäftsführer Christian Ruppel laden alle drei gemeinsam ab dem 18. November 2022 Jung und Alt zu einem großen Winterspaß auf dem Festplatz ein. Unter dem Namen Eisarena Worms erwartet schlittschuhbegeisterte Gäste eine 1.200 Quadratmeter große Kunsteisbahnfläche. Um die Dimension zu verdeutlichen, erklären die beiden Unternehmer, dass die Eisfläche der Mannheimer Adler in der SAP Arena gerade mal 800 Quadratmeter misst. Fünf Bahnen sind speziell für Eisstock- schießen vorgesehen. Tim Leuthner, der selbst vom Eissport begeistert ist, ist zugleich Eismeister und verspricht, dass er persönlich die Eismaschine zur Erneuerung der Fläche steuern wird. Wer lieber warten und dabei einen Winzerglühwein oder eine Wurst genießen möchte, kann dies auf der knapp 1.000 Quadratmeter großen Terrasse tun, die zum Teil überdacht ist. Flankiert werden Terrasse und Eisfläche von einer urigen Almhütte, die Platz für 130 Personen bietet. Neben einem Re- gelbetrieb kann die Almhütte auch für private Feiern oder Firmenfeiern angemietet werden. Im Gespräch mit WO! merkt man ihnen sichtlich den Stolz an, mit diesem außergewöhnlichen Set up die europaweit größte Eislandschaft mit Kulinarik bieten zu können. Tim Leuthner erklärt, dass man natürlich hoffe, dass die Bahn eine Strahlkraft für die gesamte Region hat, sodass auch Menschen den Weg in die weihnachtliche Nibelungenstadt finden, die normaler- weise nicht nach Worms kommen würden. Letztlich eine Chance für alle und vor allem für Kinder, die in den letzten beiden Jahren auf vieles verzichten mussten. So erzählt Leuthner, dass er selbst zwar keine Kinder habe, er aber weiß, dass es nicht wenige gibt, die in ihrem kurzen Leben bisher noch nie eine Eisbahn gesehen haben. Dementsprechend freut er sich auf leuchtende Kinderaugen, wenn sie dem Reiz des Eiszaubers verfallen. Sich natürlich auch der aktuellen Energieproblematik bewusst, erläutert er, dass man ein energiesparende Aluminium-Eisbahnsystem nutze, das im Vergleich zu anderen Systemen bis zu 40 Prozent des Energiebedarfs reduziert. Ebenso wird man auch die Kältesteuerung optimieren, um Energie zu sparen. Abschließend betont er nochmals, dass es trotz der Krisen wichtig sei, das Leben der Kinder und Jugendlichen nicht mehr einzuschränken. Ganz in diesem Sinne freut man sich gemeinsam auf die große Eröffnung am 18. November, die mit einer Winter Show gefeiert wird.

Weitere Infos finden Sie hier: https://eisarena-worms.de/

Text: Dennis Dirigo Fotoquelle: TL Consultant