Eine Pressemitteilung der Winter Revue:

Mit bloßem Auge kann man unter günstigen Umständen etwa 3.000 bis 6.000 strahlende Himmelskörper sehen, die alle zu unserer Milchstraße gehören. Wie viele Sterne bei der kommenden 3. Auflage der „Winter Revue“ die Decke des WORMSER Mozartsaales schmücken, ist noch unbekannt, aber das diesjährige Motto verspricht viel: „Under the Stars“ heißt das neue Programm der außergewöhnlichen Dinner-Show mit Revuecharakter, bei der „Macher“ Christian Ruppel vom 29. November bis zum 7. Januar 2024 „nach den Sternen greifen will“.

Sterne vom Himmel geholt

Und einige der nationalen und internationalen Tänzerinnen, Künstlern, Artisten und Akrobaten hat er für das gespannte Publikum schon vom Show-Himmel geholt! Ruppel wäre aber nicht schon seit 30 Jahren als gefragter Veranstaltungstechniker im Fernsehen, Theater oder auf gigantischen Konzertbühnen erfolgreich, wenn er schon jetzt alle Zutaten seines Revue-Cocktails verraten würde. So wie er verantwortlich dafür war, unzählige Künstler und Stars mit seinen professionellen Bühnen sowie seiner Licht-, Ton- und Videotechnik zu begleiten und in Szene zu setzen, spannt er jetzt den dramaturgische Bogen der neuen „Winter Revue“ nur ein wenig, um die Spannung aufrechtzuerhalten. Aber soviel verrät Impresario Ruppel schon: „Mit Thomas Fröschle haben wir in diesem Jahr einen Conférencier, der unter dem Künstlernamen ,Topas’ ein Weltmeister der Manipulation ist“. So habe dieser bereits mit 13 Jahren beim internationalen Zauberkongress in Brüssel den 1. Preis gewonnen und mit 18 den in der Sparte „Manipulation“. „Damit ist Thomas Fröschle der jüngste Preisträger der Zaubergeschichte“, betont Ruppel dessen ganz besonderes Talent. Das erkenne man daran, dass er als Stand-up-Comedian u.a. mit dem Kleinkunstpreis Baden-Württemberg und dem 8. Hamburger Comedy Pokal ausgezeichnet wurde „und er weltweit zu Gast in mehr als 50 TV-Shows war“.

In mehr als 18 Ländern live performt.

Internationalität bringt auch Ryan Hayashi mit, der laut Ruppel „Danger-Act-Mentalismus und Kampfkunst mit einer charismatischen, japanischen Bühnenpräsenz kombiniert“. Der Kanadier habe bereits in mehr als 18 Ländern live performt. Fernsehauftritte habe er auch schon in 36 TV-Shows in 12 Ländern gehabt. Dabei sei er in 6 verschiedenen Sprachen aufgetreten. Darüber hinaus könne er über 50 Mio. Aufrufe auf dem YouTube-Kanal „Britain’s Got Talent“ aufweisen. In den Jahren 2006, 2012 und 2018 wurde er zudem unter den Top 10 Close-Up Acts bei den „FISM Championships of Magic“ gerankt.

Bewährtes Team

Doch so wichtig es für Christian Ruppel ist, dem Publikum stets etwas Neues und Aufregendes zu bieten, weiß er um die Wichtigkeit des Beibehaltens bewährter Programmpunkte. Und die bestehen bei einer Dinner-Varieté-Show natürlich auch aus den besonderen kulinarischen Genüssen, die Magie und Artistik der Weltklasse perfekt begleiten. „Daniel Hinz von der Bockenheimer Weinstube und sein Küchenchef Christian Saul werden nach den überragenden Kritiken bei der letzten Winter Revue natürlich wieder die gastronomische Leitung übernehmen“, macht Ruppel schon jetzt Lust und Appetit auf das neue begleitende klassische 4-Gänge-Menü oder dessen vegetarisch-veganes Pendant – beide in Verbindung mit ausgesuchten Weinen und anderen erlesenen Getränken.

Glitzer und Glamour

Für den Glitzer und Glamour wird von Choreographin Laura Erny wie im Vorjahr speziell für die Winter Revue ein internationales hinreißendes Show-Ballett erster Güte zusammengestellt. Solo-Tänzerin Erny hat selbst schon in Paris getanzt und es liege ihr laut Ruppel „am Herzen, das Ballett wieder in opulenten Kostümen und perfekter Choreographie als eigenständige Größe der Show zu zeigen“. Für die passende Dramaturgie im Wechsel von Artistik, Akrobatik, Magie sowie der einzelnen Gänge des Menüs sorgt auch in diesem Jahr wieder Show-Profi Fabian Kelly.

Vorverkauf startet am 8. April

„Was allerdings künstlerisch und kulinarisch genau geboten wir, geben wir noch bekannt“, lüftet Christian Ruppel jetzt nur erste Geheimnisse der neuen Show. Deren Vorverkauf startet bereits zu Ostern! „Wir hatten im letzten Jahr sogar Gäste aus Frankreich“ freut sich Ruppel und zeigt sich sicher, dass die Winter Revue zwischenzeitlich einen echten „Leuchtturm“ für Worms darstelle. Da er auch wieder zahlreiche Gäste aus der ganzen Region sowie Firmen erwartet, die im Rahmen der Winter Revue gemeinsam feiern wollen, empfiehlt er eine frühzeitige Buchung. Dabei weist er darauf hin, dass es bis zum 6. Mai einen Frühbucher-Rabatt in Höhe von 15 Prozent unter dem Code WR2315 auf die Eintrittskarten gibt. Deren regulärer Preis reicht von 95 Euro bis 144 Euro.

Festliche Premiere am 29. November

Der Winter Revue im WORMSER Mozartsaal startet am 29. November 2023 und endet am 7. Januar 2024 – täglich außer montags. Bei großen Interesse ist auch eine Verlängerung möglich.

Als Highlight findet natürlich auch in diesem Jahr wieder die glamouröse Silvestergala zum Jahreswechsel statt, deren Tickets wieder heiß begehrt sein werden.

Für Kartenbestellungen, spezielle Gruppen-Buchungen, weitere Fragen oder Informationen rund ums Programm – soweit deren Geheimnis schon zum jeweiligen Zeitpunkt gelüftet wurde – steht das Team der Winter Revue per E-Mail an info@winter-revue.de oder unter Telefon 06241/4803250 zur Verfügung.

Karten gibt allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen sowie unter: http://www.winter-revue.de

Bei weiteren Fragen oder für Informationen steht das Team der Winter Revue unter info@winter-revue.de oder 0 62 41 480 32 50 sehr gerne zur Verfügung. Außerdem hält das großartige Office-Team in den sozialen Medien bei Facebook und Instagram Freunde der Show mit allen Neuigkeiten rund um die Spielpläne, der Künstler und Besonderheiten der Winter Revue auf dem Laufenden.

Foto: Dennis Dirigo / WO!