„Zweiter Aktionstag mit kostenlosen Führungen“ am 23. April 2023

Nach dem erfolgreichen Auftakt von „Worms für Wormser“ im letzten Herbst mit mehr als 700 Teilnehmern geht der Aktionstag am Sonntag, den 23. April in die zweite Runde. Kostenlose Thementouren rund um die Historie und Gegenwart der Nibelungenstadt – von der Anekdoten- bis zur Weinführung, von Schloss Herrnsheim bis zum Kiautschau – laden Wormser und Gäste dazu ein, mehr über Worms zu erfahren.

„Wir haben uns sehr über den großen Zuspruch im vergangenen Jahr gefreut und waren uns schnell einig, dass wir im Frühjahr 2023 eine Neuauflage anbieten möchten“, erklärt Bernd Leitner, Geschäftsführer der Tourist Information. Bei hoffentlich tollem Frühlingswetter findet die Veranstaltung am letzten Tag der „Wormser Weinmeile“ statt. Von 11 bis 17:30 Uhr starten stündlich verschiedene Thementouren, darunter auch eine Kinderführung „Auf Drachenjagd“, an verschiedenen Treffpunkten innerhalb der Stadt. Zusätzlich zu den bekannten Touren gibt es weitere neue Angebote. Leitner und sein Team schätzten sich glücklich, für die neue „Runde“ den Hausherrn des Wormser Doms St. Peter, Probst Tobias Schäfer sowie Pater Laurentius, Novizenmeister des Dominikanerklosters St. Paul, für eine Themenführung gewinnen zu können. Der Aktionstag ist ein Gemeinschaftsprojekt von Tourist Info Worms und der Interessengemeinschaft Wormser Gästeführer (IWG).

WANN: Sonntag, 23. April 2023, von 11:00 – 17:30 Uhr

WO: Eine Übersicht aller Führungen, inklusive Infos zu Treffpunkten,

gibt es auf www.worms-erleben.de

sowie in der Tourist Information am Neumarkt.

WIEVIEL: Eintritt frei!