Die Ausstellung KONFRONTATION RAUM eröffnet einen vielseitigen Dialog zum Thema Raum. Dabei ist das künstlerische Medium bei BRUNO FEGER die Skulptur, bei SIEGFRIED FELDER die Malerei. Für beide Künstler ist die Linie, ob in strenger geometrischer, organisch geschwungener oder vielteilig vernetzter Form, ein wichtiges Formelement.
Bei Bruno Feger hat sie sich zu einer dreidimensionalen Raumzeichnung verselbstständigt. Siegfried Felders Liniengerüste bewirken imaginäre Bildräume. Die Arbeiten beider Künstler lassen eine Dialektik von Innen und Außen entstehen, welche die Besucher*innen auffordert, in Interaktion mit den Werken zu treten und mit Fragen konfrontiert: Was ist Raum, was definiert ihn, welche Rolle spielt er heutzutage für das eigene Selbstverständnis, aber auch im gesellschaftlichen Miteinander?
PROGRAMM: Die Ausstellung KONFRONTATION RAUM wird am 6. Mai um 18:30 Uhr mit einer Einführung durch Lena Berkler eröffnet. Die Finissage mit Künstlergespräch findet am 10. Juni um 18:30 Uhr statt. Anmeldungen sind unter info@kunstverein-worms.de erforderlich. Auch Führungen für Erwachsene und Schulklassen können individuell per Mail angefragt werden.
HINWEIS: Während des Besuchs des Kunstvereins sind die geltenden Hygieneauflagen einzuhalten. Bitte beachten Sie, dass es aufgrund der Corona-Pandemie zu Terminänderungen kommen kann.
Informieren Sie sich bitte hierfür auf der Webseite https://www.kunstverein-worms.de
WANN: 07. Mai bis 10. Juni 2022 / Vernissage am 6. Mai um 18:30
ÖFFNUNGSZEITEN: Sa & So von 15 – 18 Uhr
WO: Kunstverein Worms e. V., Renzstraße 7 – 9, 67547 Worms
WIEVIEL: Eintritt frei!
Hier finden Sie ein Interview mit der Künstlerischen Leiterin des Kunstverein Worms e.V., Lena Berkler: