Eine Pressemitteilung des City Hub Worms:
Lustige Grimassen, schöne Momente zu zweit oder chaotische Erinnerungen mit Freunden – die Beweggründe den Fotoautomaten zu nutzen scheinen unendlich. Und so sehen es auch die Wormserinnen und Wormser: In kürzester Zeit wurden bereits über 120 Meisterwerke geschossen. Seither ist die Wilhelm-Leuschner-Straße um eine kleine Attraktion reicher.
Vermittelt wurde der knallbunte Fotoautomat durch die sehr gute Netzwerkarbeit der neuen Citymanagerin Jessica Köchling – und das vollkommen kostenfrei. Ein Projektpartner möchte dabei das große Engagement des neuen Citymanagements unterstützen und sorgt kurzum für die Installation des neuen Automaten in der Wormser Innenstadt. Aktuell treibt das Team von „Worms wird WOW!“ viele Maßnahmen zur nachhaltigen Innenstadtentwicklung in Worms voran. Einige, größere Projekte sind bereits weit fortgeschritten, allerdings benötigen sie aufgrund des hohen Organisationaufwandes entsprechende Vorlaufzeiten.
Der Fotoautomat soll auf dem Weg dorthin eine schnelle, unkomplizierte und lokale Aufwertung liefern und gleichzeitig neue Erlebnisse für die Wormser Innenstadt schaffen. Die große Resonanz der Wormser Bürgerinnen und Bürgern spricht für sich. Für nur fünf Euro erhält man zwei ausgedruckte Fotostreifen und die Möglichkeit, das Meisterwerk per QR-Code jederzeit erneut anzuschauen und herunterzuladen. Der entsprechende QR-Code befindet sich sowohl kurz nach der Aufnahme auf dem Bildschirm der Fotobox als auch auf den ausgedruckten Fotostreifen. Probieren Sie es doch einfach selbst mal aus.