Eine Pressemitteilung der Ortsverwaltung Hochheim:
Da die alte, vom Heimat- und Kulturverein gespendeten, aber zwischenzeitlich verwitterten Holzbank nicht mehr zu retten war, freute sich Ortsvorsteher Patrick Mais umso mehr über die Spende einer neuen Sitzgelegenheit durch Bernd Jünemann. Dieser hat die neue Bank in Erinnerung an seine Hochheimer Mutter gestiftet.
Glücklicherweise arbeitet Herr Jünemann als Fachteamleiter im Berufsbildungswerk (BBW) des Deutschen Roten Kreuz in der Eckenbertstraße und hatte dadurch einen kurzen Draht zu Tischlern sowie den Garten- und Landschaftsbauern, um die Bank nicht nur fertigen, sondern auch gleich fachgerecht vor der Alten Schule aufstellen lassen zu können. Dabei wurde auch noch die restliche Bodenfläche von den engagierten Teilnehmern des BBW gepflastert.
„Jetzt fehlt nur noch die grafische Gestaltung und der Innenausbau des neuen Hochheimer Bücherschranks, dann ist der Platz komplett.“, freut sich der Ortsvorsteher. Auch hierbei hat das BBW bereits seine Unterstützung zugesagt. Denn über eine Metallausbildung verfügt das BBW ebenfalls. Die grafische Gestaltung übernimmt HIGHTOWER.designz, der bereits zahlreiche Graffiti-Projekte in Hochheim realisierte.
Jörg Köhnke; von links: Tobias Kerle (Ausbilder), Maria Hilberg (Vorsitzende Heimat- und Kulturverein), Bernd Jünemann (Spender), Raphael Wevers (Tischler-Azubi), Patrick Mais (Ortsvorsteher). Es fehlen Luca Häußler (Tischler-Azubi), Alina Krautinger (GaLa-Bau-Ausbilderin), Cedric Zapf (Azubi GaLa-Bau), Zoe Julius (ehemalige Ausbilderin)