Eine Pressemitteilung von The Cube:
Am 23. September machten sich die Tänzerinnen von The Cube – die Tanzstudios in den frühen Morgenstunden auf den Weg nach Mülheim an der Ruhr, um Worms bei den Deutschen HipHop Meisterschaften zu vertreten, für die sie sich bereits im Mai erfolgreich qualifiziert hatten.
In einem unfassbar starken Starterfeld holten sich die Tänzerinnen der Formation „Mistery“ (12-15 Jahre) den 4. Platz in der hart umkämpften Master-Class und ließen somit einige Gruppen hinter sich. Die Formation „Molotov“ (18-29 Jahre) brachte den goldenen Pokal, und somit den Titel des Deutschen Meisters 2023, in ihrer Kategorie mit nach Hause.
Die 3 Solo-Tänzerinnen Emily Zander (11, Kategorie Kids), Didem Kelmendi-Gener (23, Kategorie Adults) und Emily Picha (13, Kategorie Juniors1), holten sich bei mindestens 20 vor qualifizierten Gegnern pro Kategorie insgesamt 2x Silber und einen 4. Platz. Das Duo bestehend aus Emilia Fuchs (14) & Zoe Bitsch (12) ertanzte sich in der Altersklasse Juniors1 ebenfalls die Silbermedaille.
Für Studioinhaberin Marisa Bauer ist nach diesem erfolgreichen Wochenende klar: Nach der Meisterschaft ist vor der Meisterschaft! Bereits jetzt trainieren die Tänzerinnen für die kommenden Turniere, um Ihre Leistungen auch im nächsten Jahr wieder unter Beweis zu stellen.