La Royal Tango – Argentinische Nacht
Mainzer Straße
Westhofen
Ein Muss für alle Tango-Fans und Kulturfreunde
Wir sind eine Gruppe, die sich dem Tango mit Authentizität und Leidenschaft widmet, im Respekt vor Stil und Wesen der großen Orchester des goldenen Zeitalters. Unser Ziel ist es, ein musikalisches Erlebnis zu bieten, das sowohl Tänzerinnen und Tänzer auf der Tanzfläche als auch das Publikum im Konzertsaal verbindet.
Konzerttango
In unseren Konzerten erkunden wir den Tango in seiner höchsten künstlerischen Ausdrucksform. Unser Repertoire umfasst Werke von Pugliese, Salgán, Piazzolla und Troilo, mit Arrangements, die den Reichtum und die Tiefe des Genres hervorheben. Durch ausdrucksstarke und sorgfältige Interpretationen nehmen wir das Publikum mit auf eine musikalische Reise, die von der Tradition bis zu den neuen Formen des Tango reicht.
Tango zum Tanzen
Für die Tanzfläche konzentrieren wir uns darauf, den Klang der großen Orchester, die die Geschichte des Tango Milonguero geprägt haben, originalgetreu wiederzugeben. Wir spielen Musik von Fresedo, Caló, D’Arienzo, Di Sarli und vielen anderen, stets im Respekt vor Rhythmus, Energie und Struktur der Tandas. Unser Repertoire folgt der Milonguero-Tradition und sorgt dafür, dass jede Tanda ausgewogen und mit natürlicher Entwicklung gestaltet ist – und den Tänzerinnen und Tänzern den Puls, die Kadenz und die Eleganz gibt, die die Milonga lebendig machen.
Das Programm wird eine Mischung aus Konzert und Milonga sein.
Im hinteren Bereich (Stehplätze) und im angrenzenden weißen Gewölbe kann getanzt werden.
Im vorderen Bereich gibt es Sitzplätze, die ein intensives und konzentriertes Musikerlebnis ermöglichen.


