Eine Pressemitteilung des katholischen Pfarramt St. Peter / St. Martin:

In der Adventszeit laden die katholischen Pfarrgemeinden Dom und St. Martin in Worms besonders Familien mit Kindern zu einem vorweihnachtlichen Erlebnis ein. „Advent im Wäldchen“ meint einen gemeinsamen besinnlichen Spaziergang mit Fackeln, Laternen und Lichtern. An mehreren Stationen wird eine vorweihnachtliche Geschichte vorgetragen, es wird miteinander gesungen und gebetet.  Treffpunkt ist am Freitag, den 16. Dezember um 17.00 Uhr am Parkplatz der Parkgaststätte „Im Wäldchen“. Von dort geht ein Rundweg durch das Wäldchen.

Im Anschluss besteht in der Parkgaststätte die Möglichkeit, sich bei einem kleinen Imbiss aufzuwärmen und den Abend in froher Runde und mit einigen Adventsliedern ausklingen zu lassen. „Advent im Wäldchen möchte bewusst alle Altersgruppen ansprechen“, so Propst Tobias Schäfer, der diese Veranstaltung zusammen mit Mitarbeiterinnen des Katholischen Familienzentrums St. Lioba vorbereitet. Insbesondere aber wolle man auch Familien mit Kindern auf diese Weise auf Weihnachten einstimmen. Die Kinder sind eingeladen, Laternen mitzubringen.

Nach einer Premiere 2019 konnte die Veranstaltung in den letzten Jahren aufgrund der Pandemie nicht stattfinden. „Nun freuen wir uns, dass es in diesem Jahr wieder möglich ist“, so Propst Tobias Schäfer. Ob allerdings rechtzeitig noch etwas Schnee fällt, um die vorweihnachtliche Stimmung im Wäldchen perfekt zu machen, könne man zwar nicht versprechen, sei aber mit dem Hl. Petrus in intensivem Kontakt. Zur besseren Organisation wird um Anmeldung gebeten, entweder telefonisch im kath. Pfarrbüro (Tel. 0 62 41- 59 61 60) oder auf der Homepage der Domgemeinde (www.wormser-dom.de).