Eine Pressemitteilung der SPD Worms:

Bürgerinnen und Bürger in der Landgrafenstraße werden nicht durch Einmalausbaubeiträge belastet. „Einmalige Ausbaubeiträge sind schon längst erledigt“, kommentiert SPD Geschäftsführer und Stadtratsmitglied Dirk Beyer den Besuch von Christian Baldauf in der Landgrafenstraße und bezeichnet dessen Aussage als „nur dem Wahlkampf geschuldet“. Der Wormser Stadtrat hat schon längst beschlossen, keine Straße mehr mit Hilfe von Einmalbeiträgen auszubauen. Zudem sind die Arbeiten in der Landgrafenstraße erst für 2024 geplant. Hier werde nichts auf dem Rücken der Bürger ausgetragen. Vielmehr habe die Landes CDU die Kosten für den Straßenbau noch schön gerechnet. Die CDU hat in ihrem „Konzept“ rund 75 Millionen Euro für knapp 2300 Kommunen und zigtausende Straßenkilometer pro Jahr veranschlagt. Das wären für Worms gerade mal 1,5 Millionen Euro. Davon könne man maximal eine Straße pro Jahr ausbauen. Das Sanierungsstau würde sich verstärken. Außerdem wäre bei der Umsetzung des CDU Vorschlags höchstwahrscheinlich eine Steuererhöhung die Folge.