Eine Pressemitteilung der CDU Pfeddersheim:

„Endlich geht es los!“ freut sich der Pfeddersheimer CDU-Chef Gerold Senn gemeinsam mit Fraktionssprecher Bernhard Steinke und Stadtratsmitglied Marco Schreiber. Die Ortbeiratsfraktion war daher auch heute vor Ort beim obligatorischen Spatenstich zum Beginn der Baumaßnahme im Paternusbad. Zunächst wird nun mit den Abrissarbeiten begonnen bevor das neue Kassen- und Sanitärgebäude gebaut wird.

Über zwei Jahre ist es inzwischen her, dass die Mängel und statischen Probleme bekannt wurden. Dass es nun endlich mit den Arbeiten losgehen kann, hat das Bundesprogramm „Sanierung kommunaler Einrichtungen im Bereich Sport, Jugend und Kultur“ möglich gemacht. Deshalb stand die Pfeddersheimer CDU seit dem Frühjahr 2020 im engen Austausch mit Bundestagsabgeordneten Jan Metzler. Denn dass die Mittel des Bundes kommen würden, war alles andere als sicher. Metzler hatte sich darum frühzeitig für das Paternusbad bei den Entscheidern im Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages stark gemacht. Mit Erfolg, das Projekt wir mit rund 900.000 Euro gefördert. Bei der Haushaltslage in Worms mehr als ein Segen.

„Daher sind wir in Pfeddersheim Jan Metzler überaus dankbar, der auf unsere Interessen hingewiesen und sich für die Förderung in Berlin eingesetzt hat,“ äußern sich Senn, Steinke und Schreiber erleichtert und fiebern gleichzeitig schon der Freibadsaison 2023 entgegen.

Foto: CDU Pfeddersheim