Eine Pressemitteilung der CDU Worms:

Thorsten Frei spricht am 16.05.19 in Berlin vor dem Plenum des Deutschen Bundestags. / Foto: Tobias Koch (www.tobiaskoch.net)

Die CDU Worms lädt alle Interessierten ein zum Neujahrsempfang am Donnerstag, 11. Januar, um 18 Uhr in die Vinothek am Schlosspark in Herrnsheim. „Es wird ein informativer und geselliger Abend“, verspricht die Vorsitzende Stephanie Lohr. Als Hauptredner wird Thorsten Frei erwartet. Er ist seit 2013 Mitglied des Deutschen Bundestages und seit 2021 Erster Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU/CSU-Bundestagsfraktion. Zuvor war er von 2004 bis 2013 Oberbürgermeister der Großen Kreisstadt Donaueschingen.

Ausblick auf 2024 von MdB Jan Metzler und Dr. Klaus Karlin

Der Bundestagsabgeordnete für Rheinhessen und stellvertretende CDU-Landesvorsitzende, Jan Metzler, gibt ebenfalls einen Ausblick. Auch der CDU-Fraktionsvorsitzende im Wormser Stadtrat, Dr. Klaus Karlin, wird darlegen, worauf es aus seiner Sicht in 2024 ankommt. Und das dürfte diesmal mit ganz besonderer Spannung erwartet werden. Schließlich stehen im Juni Kommunalwahlen an. Und die Union möchte – dies ist ihr erklärtes Ziel – wieder stärkste Fraktion werden. Dazu setzt sie auf Teamgeist und Geschlossenheit, was sich jüngst auch bei der Listenaufstellung deutlich gezeigt hat. Und es spiegelt sich im Logo “Team Worms” wider und im Wahlkampf-Slogan “WOrauf es ankommt”, bei dem die beiden Großbuchstaben im Logo gleichzeitig das Kennzeichen ‘WO’ und das Zielzeichen auf Karten darstellen. Logo uns Slogan sind bereits auch auf der Einladung zu sehen.

Gemeinsam mit Stephanie Lohr, Dr. Klaus Karlin und Adolf Kessel im „Team Worms“

Schon im gemeinsamen Weihnachtsbrief an die Mitglieder hatten die CDU Vorsitzende Stephanie Lohr, der CDU-Fraktionsvorsitzende Dr. Klaus Karlin und Oberbürgermeister Adolf Kessel nicht nur die Einsatzbereitschaft und das Engagement, sondern auch den Teamgeist der Wormser hervorgehoben: „Eure Einsatzbereitschaft, euer Engagement für Worms sind die Grundpfeiler, die unsere Partei ausmachen.“ Auf diese Weise habe man an vielen großen und kleinen Rädern drehen können. Und so konnten trotz einer angespannten Haushaltslage im Team viele wichtige Projekte angegangen werden, hieß es.

Optimismus und Zuversicht für 2024

Dass die Arbeit auch im neuen Jahr nicht leicht werden wird, das sagen Lohr, Metzler und Karlin ganz offen. Doch sie sehen dies als Herausforderung: „Gerade weil das Jahr 2023 alles andere als einfach war, möchten wir 2024 mit Optimismus und Zuversicht angehen.“

INFO UND ANMELDUNG
Die CDU Worms bittet zur besseren Planung alle, die teilnehmen möchten, möglichst um Anmeldung per Mail unter kreisverband@cdu-worms.de oder unter Telefon 06241 /6020.