Dreck Weg SPD Hochheim

Eine Pressemitteilung der SPD Hochheim:

(Damit Sie das Foto komplett sehen, einfach nur anklicken)

Zweimal im Jahr steht ein Dreckweg-Tag auf der Agenda der Hochheimer SPD. Während bei der letzten Aktion rund um den Schach’schen Mühlweg gesäubert wurde, trafen sich aktive Hochheimerinnen und Hochheimer am vergangenen Samstag, den 12. März, am Entenweiher und reinigten dieses Mal schwerpunktmäßig das Gebiet rund um das Gelände der Diesterweg-Grundschule bzw. der Pfrimmtal-Realschule Plus.

Neben den üblichen Funden wie leere Dosen, Chipstüten und Flaschen gehörten jede Menge Einwegmasken und Corona-Selbsttest, aber auch Kurioses wie eine Fahrradfelge, ein Motorrad-Radmantel, eine ungeöffnete Dose Thunfisch und ein Paar Damenhalbschuhe zum Unrat, der aus den Hecken und Sträuchern gefischt wurde. „Es ist immer wieder erschreckend zu sehen, was alles achtlos weggeworfen wird.“, so die SPD-Ortsvereinsvorsitzende Maria Hilberg, „Und das, obwohl allein auf dem Parkplatz vor der Schule zwei Mülleimer hängen.“ Hinzukommen aktuell noch jede Menge Bauabfälle, die im Zusammenhang mit dem Neubau der Pfrimmtal-Realschule Plus anfallen und vom Wind über den Schulhofzaun geweht werden.

Nach zwei Stunden waren jede Menge Säcke gefüllt, die dankenswerterweise der EBWO kostenlos zur Entsorgung übergeben werden konnten. So beeindruckend die Menge an gesammeltem Müll auch ist, bedauert der SPD-Ortsvorsteherkandidat Patrick Mais, dass es immer wieder notwendig ist, diese Aktion durchführen zu müssen. „Aber wir lassen uns nicht entmutigen. Im Herbst rücken wir wieder aus. Denn Hochheim liegt uns am Herzen.“