Eine Pressemitteilung des Stadtmarketing Nibelungenstadt Worms e.V.

Die Enten des Rennens im Floßhafen haben ein Herz für Familien. Wiederrum ist der glückliche Gewinner des Entenrennen 2023 eine Familie, die den Hauptgewinn, einen Reisegutschein im Wert von 1.500,- €  beim Reisebüro Fly & Fun in der Siegfriedstraße abholen konnte.

Die Nr.  396 war das Glücksentchen, dass die Wormser Familie mit zwei kleinen Kindern in einen gesponsorten Urlaub führt. Die Organisatoren Fischerwääder Verein für Brauchtumspflege e.V., Fischerstecher, Stadtmarketing Nibelungenstadt Worms e.V. und Rotaryclub Worms-Nibelungen beglückwünschen die Gewinner mit einem bunten Blumengruß.

Die dritte Auflage des Entenrennens aktivierte ca. 3.800 Teilnehmerinnen und Teilnehmer und konnte wiederum eine Steigerung der Lizenzverkäufe gegenüber dem Vorjahr vermelden. Zum 90. Geburtstag war geplant worden, dass zu dem noch attraktiveren Hauptgewinn auch zusätzlich mindestens 90 Preise ausgelobt werden sollten. Am Ende konnten 124 Spenden eingesammelt und den Rennenenten durch den Zieleinlauf im Floßhafen-Rennplatz zugeteilt werden. Die Gewinne können im Büro des Stadtmarketing Nibelungenstadt Worms abgeholt werden können

Auch die Beteiligung der IG Entenrennen beim Backfischfestumzug wurde dieses Jahr mit Begeisterung professionalisiert. Horst-Werner Ziehmer und sein Team bauten einen repräsentativen Enten-Wagen. Genauso optimiert zeigte sich der Kurs im Floßhafen: Bernd Findt, Rudolf und Johannes Greif mit ihren Unterstützern zäunten die Rennstrecke mit neuem Material so ein, dass keine Ente verloren gehen konnte. Sponsorenakquise und Verkauf der Lizenzen wurde durch Michael Baier, Markus Trapp und Andreas Barth mit bewährter Ansprache durchgeführt.

Die Gewinne können im Büro des Stadtmarketing Nibelungenstadt Worms abgeholt werden können. Die „schnellsten Entennummern“ und der Gewinn sind auf der Homepage des Stadtmarketing abrufbar

https://www.worms-marketing.de/aktuell/gewinner-des-entenrennens-2023-366

Zusätzlich spendierte Zweirad Gölz einen Sofortpreis im Floßhafen in Form eines Fahrrads im Wert von 700,- €.

Nach den anstrengenden Wochen der Vorbereitung, des gelungenen Backfischfests und des Rennens setzen sich die Organisatoren nun nach kurzer Erholungspause zusammen und werden im Ende September / Anfang Oktober den Erlös des Rennens an vier soziale, lokale Projekte verteilen (Bericht folgt).

Bild v.r.n.l.:  Bernd Findt (Fischerstecher), Gewinner-Familie Jung, Jörg Holländer (Reisebüro Fly&Fun), Helmut Emler (Stadtmarketing / Rotaryclub Worms-Nibelungen)