Eine Pressemitteilung von Bündnis 90/Die Grünen Worms:

Die Mitgliederversammlung von Bündnis 90/Die Grünen Worms hat am 24. September 2023 ihren Vorstand neu besetzt und dabei sowohl bekannte als auch zwei neue Gesichter in die Leitung des Ortsverbands gewählt.

Die Vorstandsvorsitzenden Heike Jores und Anna Biegler wurden für weitere zwei Jahre in ihren Ämtern bestätigt. „Schwerpunkt unserer Arbeit wird die Kommunalwahl im nächsten Jahr sein. Als nächste Schritte stehen die Wahl der Ortsbeiratslisten und unser Wahlprogramm an. Ich freue mich über das Vertrauen, das uns die Mitgliederversammlung für den Kommunalwahlkampf ausgesprochen hat.“, so Anna Biegler zu ihrer Wiederwahl.

“Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit stellen die zentralen Herausforderungen in Worms dar. Je länger die Stadt mit geeigneten Maßnahmen wartet, desto teurer wird es. Die Hagelunwetter der letzten Wochen haben gezeigt, wie teuer es ist, sich nicht genug für den Klimaschutz einzusetzen. Auch beim Mittelhahntal würden die negativen Folgen – eine verminderte Frischluftzufuhr – Menschen in der Innenstadt und im Wormser Süden tragen. Das wäre sozial ungerecht”, fasst Heike Jores die Schwerpunkte der Wormser Grünen zusammen. Nicht alle wichtigen Maßnahmen kosteten viel Geld. “Ein verbessertes Mobilitätskonzept beispielsweise ist auch bei klammer Stadtkasse umsetzbar. Es gibt viel
zu tun und die Wormser Grünen sind bereit. Die klaren Voten der Mitgliederversammlung sind auch ein klares Bekenntnis zu diesen Aufgaben.”, so Heike Jores abschließend.

Auch die übrigen Vorstandsmitglieder, darunter Florian Dieckmann als Politischer Geschäftsführer, Benjamin Weisbach als Schatzmeister sowie die Beisitzenden Lisanne Hirsch, Lukas Böhm und Julian Harm, wurden in ihren Ämtern bestätigt. Der Vorstand wurde zudem um zwei neue Mitglieder erweitert: Franziska Werner und Tara Fix bringen als Beisitzende neue Ideen in die Leitung des Ortsverbandes ein.

Mitglieder des Vorstands (von links nach rechts): Lisanne Hirsch, Heike Jores, Tara Fix, Julian Harm, Lukas Böhm, Florian Dieckmann, Benjamin Weisbach, Franziska Werner, Anna Biegler

©: Saneh Amanpoor