Eine Pressemitteilung der Stadt Worms:

In einer kritischen Phase der Corona-Pandemie hatte die Stadt Worms eine Hotline für die Bürgerschaft zu allen Regelungen in Worms eingerichtet. Diese war dazu da, in einer verunsicherten Zeit Ratsuchenden Hilfestellungen zu geben. Nun hat sich die Situation in Worms beruhigt und die Corona-Hotline wird nach Freitag, 9. Juli, eingestellt. Die Stadtverwaltung beantwortet aber weiterhin alle Fragen der Bürgerinnen und Bürger.

Aufgrund der niedrigen Inzidenzwerte läutete das Telefon der Corona-Hotline immer seltener. Gleichzeitig sind die Regelungen durch weitreichende Lockerungen im Land Rheinland-Pfalz immer komplexer geworden. Deshalb sollen sich nun alle Bürgerinnen und Bürger an die übliche Telefonzentrale der Stadt Worms unter 0 62 41/ 853 – 0 weiterhin wenden können. Dort wird das Anliegen aufgenommen und direkt an den zuständigen Sachbearbeiter weitergeleitet, dieser kann dann zu den komplexen Corona-Regelungen detaillierte Fachauskunft geben.

Die Stadtverwaltung Worms weist ausdrücklich darauf hin, dass sie alle Fragen rund um die Corona-Situation gerne weiterhin aufnimmt. Denn nur wenn alle Bürgerinnen und Bürger ausreichend über alle wichtigen Informationen Bescheid wissen, können sie gemeinsam mit der Stadt die Corona-Pandemie in Zaun halten.